IIe Programm von technomodell

  • Hallo,
    hat zufällig jemand eine Ahnung oder weiß es, wer das IIe Programm der Firma technomodell gekauft hat. Laut Aussage von pmt wurde nur das HOe-Programm von ihnen übernommen.
    Ich meine, ein sächsisches IIe-Programm wäre doch wohl ein Hammer und würde zumindest etwas diesem Regelspur-auf-Schmalspurbahngleisen-stimmig-Gartenbahn-Wahn entgegenwirken, obwohl die Mehrzahl dieser "Modellbahner" sowieso beratungsresitent ist. Aber es gibt ja glücklicherweise noch Leute, die den Zusammenhang zwischen Modell und Maßstab kennen.
    cu
    Hans-Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von viereka (17. Dezember 2009 um 10:24)

  • nunja, IIe program, es sollte sich jemand finden der auch dieses wiederbelebt, und ausbaut.... (vieleicht kann man dann die IV k von lgb bissel heiss waschen... na nee is spass!)

    aber zur spur II wäre das eine gute alternative auch II e wieder in die welt zu rufen. wenn das angebot ausgebaut wäre, gerade die sächsische schmalspur, da gäb es gewiss ne menge anhänger.
    mir persönlich wärs ne freude eine IV k im garten zu haben... 45 mm fällt aber gwiess aus!

    lg :wink:

  • Es scheint sich ja etwas in Spur 1e zu tun. Nachdem in der Vergangenheit nur die hochpreisigen IVK, VIK und sog.VIIK angeboten wurden, scheint es für die Zukunft bei mindestens gleicher Qualität günstigere Loks zu geben.
    Das sächsische Wagenmaterial in 1e, das in der Bucht angeboten wurde, hatte zuletzt ja schon halbwegs moderate Preise.

    Gruß, Udo