VIII. WCd - Festival

  • Hallo,

    am vergangenen Wochenende , 26. und 27.9.2015 , fand in Schönheide und Wilzschhaus ( Schönheide Süd ) das VIII. WCd - Schmalspurbahnfestival statt. Gleichzeitig wurde der Einstellung des Personenverkehrs zwischen Schönheide Süd und Rothenkirchen vor 40 Jahren gedacht. In Schönheide Süd wurden letzte Züge des 27.9.1975 nachgestellt. Die Fahrzeuge wurden original beschriftet wie vor 40 Jahren. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an den FHWE , der alles perfekt organisierte. Bei der Museumsbahn Schönheide feierte man 20 Jahre Museumsbahn.


    Zuerst möchte ich ein paar Bilder aus Schönheide ( Mitte ) zeigen



    99 1585-1 wurde in den letzten Wochen äußerlich aufgearbeitet




    99 1582-8 kurz vor dem Bahnhof Stützengrün



    Nun die Bilder von Wilzschhaus ( Bahnhof Schönheide Süd ). Dort fuhr 99 1590-1 der Preßnitztalbahn als 99 1585-1 "verkleidet". Mit von der Partie war auch 99 1568-7 der Preßnitztalbahn , leider kalt , da eine HU erforderlich ist.










    Gruß Gunter