Schmalspurfestival Oschatz-Mügeln-Glossen

  • Hallo!


    Hier ein kleiner Bildbericht vom Schmalspurfestival.
    Da ich mit der Bahn angereist bin war es mal wieder ein sehr anstrenegender Tag. Von Niedersachsen sind es schon ein paar Kilometer. Ab Oschatz bin ich dann 09.46 gefahren. War ein richtig schöner lohnender Tag. Leider sind keine Streckenaufnahmen dabei.



    Der Dieselzug in Oschtz Süd



    Entgegen kommt die 99 574



    Der Triebwagen in Mügeln



    Blick auf den Rollwagen vom Güterzug vom Freitag.Sehr schön ist der Klappdeckelwagen geworden.Der Stand zum Fotgrafieren leider sehr ungünstig.



    Der Diesel in Glossen.Die Lok finde ich sehr interessant.Hatte die BR noch Anfang der 90er auf der "Krumpen" vorm Zug.



    Ein Besuch der Feldbahn Glossen durfte natürlich auch nicht fehlen.



    Ein Besuch der Anlage ist sehr empfehlendswert.Hier wieder in Glossen Bahnhof
    :cheers:

    Die Rückfahrt nach Mügeln erfolgte im Dampfzug.
    In Glossen.



    In Mügeln stand der Dieselzug zur Fahrt nach Oschatz bereit.



    Während dessen wurde rangiert.



    In Mügeln



    Der schöne Oberlichtwagen der Pressnitztalbahn.



    Genaus schön ist der holzbeplankte Personenwagen.



    99 542 in Mügeln



    Der schönste Zug der Veranstaltung.Wie mag es hier Anfang der 60er ausgesehen haben...



    Ausfahrt nach Glossen! Ist das nicht ein schöner Zug!
    Schade ist nur das einzelne der Meinung sind allen anderen im Bild zu stehen.Siehe den Herren in den hellen Sachen.Der Stand kurz davor noch an der Weiche.:-( Ein Lob an alle die Rücksicht nehmen!



    In Mügeln



    Meine Rückfahrt erfolgte dann im Triebwagen.Hier bei der Ankunft in Oschatz.
    Danach ging es nach einen sehr schönen Tag auf dem "Robert" heim nach Alfeld/Leine.


    Liebe Grüße aus den Leinetal!

    :cheers:

  • Hallo Dirk,


    schöne Bilder hast Du vom "Wilden Robert" mit nach Hause genommen.


    Naja, Streckenaufnahmen sind zwar auch schön anzusehen, aber die Betreiber von Eisenbahnen und Organisatoren solcher Veranstaltungen freuen sich viel mehr über zahlende Mitfahrer, wie Dich ...



    Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen


    Sven Geist

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


    Einmal editiert, zuletzt von Sven Geist ()