Wo wollte denn der 900-404 hin?

  • Hiho,

    ich sah am 23.3. den oben besagten Wagenkasten aufgesattelt, auf der A9 südlich Leipzig, gen Süden fahren.
    Bilder aus dem fahrenden Auto, werd ich hier wohl besser nicht einstellen..

    Auf meiner Fahrt von Stralsund zur Messe nach Karlsruhe, mußt ich in Jena pausieren.
    In der Zwischenzeit, ist das Gespann wieder an mir vorbeigefahren.
    Ein letztes Mal, sah ich den entführten Wagenkasten, auf der A4 am Kreuz Erfurt, in Richtung Suhl abbiegen....

    Und jetzt wo ist er nu???

    Gebt ihn raus!

    2 Mal editiert, zuletzt von grembo (3. April 2010 um 13:53)

  • ja das hatte ich auch vermutet,
    aber nach 14 Tagen ist auf deren Homepage, sowie bei IG Wagen nix drüber zu finden...
    Nich das es nach Schwäbisch Gemünd geht???

    Zur Info, für unsere sächs. Freunde:

    Der Wagen 900 - 404 ist der Weyer-Wagen, mit den geschlossenen Bühnen, der von der Kehdinger Kreisbahn zur FKB kam.

    Der Wagenkasten überlebte in der Nähe von Martensdorf neulich noch dort gesehn und vor 2 Wochen dann wie beschrieben auf nem LKW gen Süden....

    Also wer hat ihn jetzt???

  • Hallo
    Also das mit der Homepage der IG kann schon ab und zu mal ein wenig dauern. Die wird auch nur zwischendurch mal ein wenig bearbeitet. Die Fahrzeugliste kam auch erst eine ganze weile, nachdem der neue Auftritt da war, mit hinein, da hatte ich auch mal deswegen angefragt. Schreib doch mal ne Mail an die Kontaktadresse, vielleicht geht das schneller.
    Micha

  • Hallo Grembo,
    für den Zansebuhrer Wagenkasten hat sich seit Jahren kein Verein interessiert - und nun: "gebt ihn raus!"?
    Wer bist Du, wo engagierst Du Dich, was hättest Du für den Kasten getan?
    Er befindet sich nicht im Eigentum oder im Bestand der IG Hirzbergbahn e.V., um da weitere Spekulationen zu beenden, aber sein Kasten steht aktuell Thüringen, ja.
    Mehr sollten jedoch die Männer schreiben, die die Bergung durchgeführt haben. Diesen vorzugreifen, steht mir nicht zu.
    Viele Grüße
    AM

  • Zitat

    Original von A. Marks
    Wer bist Du, wo engagierst Du Dich, was hättest Du für den Kasten getan?

    Was geht Dich das an??? Sind die Zeiten des ausspionierens von Leuten nicht vorbei???

    Zitat


    Er befindet sich nicht im Eigentum oder im Bestand der IG Hirzbergbahn e.V., um da weitere Spekulationen zu beenden,

    Solch klare Aussagen fördern doch nur Spekulationen! toll !

  • Hallo "Grembo",

    ja, die Fragen waren von mir sehr provokant formuliert. Aber versetze Dich mal in die Männer, die sich seit Jahren einen Kopf gemacht haben, wie man dieses wertvolle Stück der Nachwelt erhalten kann. Jahrelang - mit Verlaub: "kräht kein Hahn" - nach dem Kasten - und dann Dein "Gebt ihn wieder raus!"

    Deshalb noch einmal mit anderen Worten: Bei welchem Verein bist Du Mitglied? Suchst Du derartige Wagenkästen? Wenn ja, wo? Was würdest Du gern mit so einem Kasten machen? Engagierst Du Dich aktiv für die Restaurierung solcher Fahrzeuge?

    Wenn ja, schreibe das doch hier ganz offen, vielleicht schreiben Dir dann die neuen Eigentümer von 900-404, was sie mit ihm vorhaben. Vielleicht kannst Du ihn für Dein Projekt dann einmal leihen? Aber Du solltest schon verraten, was DU damit machen würdest.

    Der neue Eigentümer hat mich gebeten, ihm die Bekanntgabe seines Projektes zu überlassen. Komplett - Inhalt wie Zeitpunkt.
    Ich habe mich schon weit aus dem Fenster gelehnt, überhaupt etwas geschrieben zu haben. Mir ging es darum, alle an dem Wagen interessierte Eisenbahnfreunde zu beruhigen - keine Gefahr im Verzug, nicht zerlegt, nicht zur Verschrottung, sondern für ein Projekt X sicher hinterstellt.

    Es tut mir leid, nicht mehr sagen zu dürfen. Aber mein Wort steht!

    Gedulde Dich bitte einfach noch etwas -

    mit herzlichen Grüßen
    AM

  • Hallo Andre
    Gute Worte, die du da gewählt hast. Ich weiß, wieviel Arbeit es macht, ein Fahrzeug wieder fahrfertig zu machen. Wer sich hinter der Anonymität versteckt, und dann noch diese Antwort: Was geht dich das an, muß sich solche Fragen gefallen lassen. Ich finde die Ehrlichkeit von Leuten, die mit ihrem eigenen Namen schreiben, an ihrem Nick erkennbar sind (wie ich) oder sich hier vorstellen eigentlich besser.
    @ grembo: eigentlich interessiert uns alle, was Andre geschrieben hat.
    Micha