Ungarn: Wirtschaftsbahn von Balatonfenyves

  • OB33


    Hallo Michael,


    vielen Dank für die schönen Fotos. Auch mein erster Besuch dort war 1992. Damals gabs noch richtig viel Verkehr auf dem Netz mit Kreuzungen an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Die Fotos meiner Reise hatte ich gezeigt: [HU] Zum ersten mal in Ungarn 1992


    Ein kleiner Hinweis zum 3. Bild: Das ist nicht der Abzweig nach Somogyszentpal, sondern der Dampfzug (und auch der Unkrautzug) steht auf dem Streckengleis des Abzweigs nach Taska. Die Strecke nach Taska war über ein Gleisdreieck angeschlossen, die Betriebsstelle hieß Taskai elagazas.


    Viele Grüße

    Toralf

  • Toralf750 : Vielen Dank für Deinen Hinweis! Da habe ich doch gleich mal Tante-Edit(h) bemüht... Ordnung muß sein!
    Habe leider im Moment keine Karte der Strecken mehr zur Hand und die Erinnerung täuscht bisweilen...

    VG Michael