Feldbahnbilder von der Strube Bahn Schlanstedt

  • Nach dem Rübenfahrtag

    Das Rübenfahrwochenende ist ja nun leider vorbei...

    Naja, vielleicht mach ich ja im Winter einen extra Bilderbogen hier im Bimmelbahnforum dazu...

    Jetzt erst mal den Bildbericht vom Aufräumen nach dem Rübenwochenende.

    Kyra muss wieder nach Hause zurück.

    Hier holen wir sie aus dem Lokschuppen.

    37393264yz.jpg

    Nach dem Drehen auf der Drehscheibe, damit sie in Samswegen wieder richtigrum ankommt, wird sie von unserer Hofdame zum Straßentransporter geschoben. Das ganze natürlich im feinen Nieselregen, der meiner Abschiedsstimmung entsprach.

    37393263sm.jpg


    Gegen Traurigkeit hilft Wärme. Also habe ich im Mannschaftswagen ordentlich angeheizt.

    37393262bq.jpg

    Mampf hilf auch gegen Traurigkeit. Also hat die Lokmannschaft und ich noch eine Kleinigkeit gekocht und wir haben zusammen im Bauwagen gegessen. Das war richtig gemütlich und meine Laune hat sich gebessert.

    (Beispielbild)

    37393261xg.jpg


    Was ebenfalls zu einer deutlichen Minderung meines Dampflokabschiedsschmerzes beigetragen hat, sieht man hier:

    37393272ut.jpg

    :klatsch: Wir haben jetzt im Lokschuppen "Licht von Decke" :thumbsup:.

    Denise und Denis, habt Dank für diese Idee und die Umsetzung derselben :huhu:

    Dann hieß es:

    37393260dn.jpg

    Tschüß kleine Kyra und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

    Freut sich der FebAGCo


    hauptsächlich 600mm

    Einmal editiert, zuletzt von FebAGCo (10. Dezember 2019 um 22:15)

  • Hallo Constantin,

    ihr habt sowieso eine ganz tolle Feldbahnatmosphäre geschaffen, die immer wieder begeistert. Von der Gleisanlage über die Rübenwagen u. den wunderschönen Lokschuppen wirkt alles wie früher. Ich weiß gar nicht, warum sich manche Feldbahner so eine Mühe mit einem piekfeinen Schotterbett machen. In meiner Erinnerung waren Feldbahnen von Unkraut überwuchert, oder im Schlamm versunken. Gerade das machte ihren unvergleichlichen Reiz aus. Ihr habt die authentischste Feldbahn die ich kenne.

    So eine Dampflok ^zum Mitnehmen^ ist doch sehr praktisch. Ich habe Kyra in der Wuhlheide kennen u. lieben gelernt.

    Nächstes Jahr steht Schlanstedt ganz dick im Kalender! :cheers:

    Beste Grüße aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn

    Holger

  • Nach der Dampflok...

    Nach Abfahrt von Kyra hatte ich noch ein paar Stunden bis zum Dunkelwerden. Also Arbeit suchen...

    Genau sowas kann ich jetzt brauchen! Zum Gleisbau eher nicht.

    Mehr davon:

    Ein kleines Fundament für unser Kanonenfutter...

    Kipploren ausladen:

    Das Ergebnis des Nachmittages:

    immerhin 1,5 cbm aufgestapelt.

    So schlecht war der Tag nicht!

    Als nächstes müssen die Rüben vom Leiterwagen im Hintergrund wieder zurück zum Bauern!

    Davon später.

    FebAGCo

    hauptsächlich 600mm