Feldbahnbilder von der Strube Bahn Schlanstedt

  • Mahlzeit carba,


    ich hoffe u. wünsche Dir sehr, daß Du in dem Alter unser Hobby genauso genießen kannst, wie heute. Und vielleicht auch über solche Nebensächlichkeiten hinwegsehen kannst.

    Glaube mir, älter werden wir alle. Und das geht schneller als man denkt.

    Auch Du wirst in die Situation kommen, daß die Enkel über Dich lachen. Oh man, Opa!

    Na und? 8)


    Gruß Holger

  • So, damit wir hier mal zum eigentlichen Thema zurück kommen, hier meine drei einzigen Augustbilder von der Strube Bahn.


    Wenn kein Fahrbetrieb ist, wird`s schnell idyllisch auf einer echten Feld-bahn.



    Oben am Feldrand liegt das Rübenladegleis.

    Und eigentlich sollte es noch um mehrere Joche verlängert werden und als Kippgleis für den Rasenschnitt dienen.



    Aber irgendwie war immer etwas anderes dran....


    Aber die Signaleinrichtung von der Hoflok haben wir im August ausgetauscht.



    Die vor ein paar Jahren angebaute Eisengussglocke in Blumentopfform hat ihren Klöppel verloren. Eine Reparatur ist nur schwer möglich.

    Also wurde eine "güldene" 0815 Glocke angebaut. Glücklich macht mich der Tausch nicht, aber Signal kann sie ganz gut geben.


    Weitergearbeitet auf der Strube Bahn haben wir erst wieder im September.

    hauptsächlich 600mm