Kieswerk Hölzerner See bei Bestensee

  • Hallo,


    ich bin eben wieder auf diese Bahn gestoßen und frage mich, was davon wohl heute noch da ist? Hat jemand von euch zufällig Informationen zum aktuellen Stand?


    Gruß von der Küste


    Robert D.

  • Hallo Robert,


    das hatte ich nicht bedacht.


    In dem verlinkten relativ aktuellen Bildbericht steht, daß die Bahn wohl endgültig stillgelegt ist, wenn auch noch weitesgehend vorhanden. Auch der Sandabbau ist eingestellt. Nur noch das Baustoffareal auf der Seeseite sei in Betrieb.


    Gruß

    Toralf

  • Hallo bin durch Zufall,weil ich eine Umleitung fahren musste an der Bahn,oder was noch übrig ist vorbeigefahren.Also Schienen liegen keine mehr so wie ich gesehen habe,es wird alles mit Lkw gefahren,standen ne Menge Tatra 815 und andere rum,eine Denkmal V10c steht auf dem Gelände wo sich die Rampe befand,also die Seeseite.Also dort scheint nun auch nichts mehr mit Feldbahn zu sein.


    Habe mal mein Text kopiert,das war 2017 als ich da war,jetzt ist sogar der LKW Verkehr eingestellt. Also Ende im Gelände mir der Bahn,leider.

    Gruß aus DD


    Matthias.

  • Hallo Robert,


    in dem Bildbericht vom 14.05.2019 im Kipplore-Forum sind noch 5 V10C abgestellt unter dem mittlerweile teilweise eingestürzten Flugdach zu sehen. Dazu eine V10C als Denkmallok.


    Beste Grüße


    Holger

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder, die ich im Mai 2019 gemacht habe.







    Die beiden Binnenschiffe gammeln auch weiterhin im Hölzenern See vor sich hin.


    Gruß


    Stefan

  • Vielen Dank für die Eindrücke dieses brach-liegenden Betriebes. Schade, das zu sehen - aber- wer hätte finazielles Potential einige dieser "Schätze" zu retten? Ich leider nicht.

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo,


    danke an alle die mir bislang hier weitergeholfen haben!

    @Toralf: ....habe mich dann doch entschlossen mich zu registrieren.... Danke für den Link!


    wer hätte finazielles Potential einige dieser "Schätze" zu retten? Ich leider nicht.

    Ich hätte schon Interesse an dem einen oder anderen Stück.....besonders der Ns3, aber an wen wende ich mich da?


    Gruß von der Küste


    Robert