Kieswerk Hölzerner See bei Bestensee

  • Moin wie ich sehe gibt es sehr viele Fragen zum Thema „Mattigka“ also möchte nur kurz erwähnen weiß der ein oder andere hat sehr großes Interesse an den ein oder anderen Fahrzeug oder sonstigen. Aber Herr Mattigka möchte nichts verkaufen da in den letzten Jahren sehr oft und vor allem sehr viel geklaut wurde. Also braucht ihr euch nicht die Hoffnung machen das er evtl was Verkauft ;) . Bei Fragen könnt ihr mir auch eine email schicken stehe im direkten Kontakt zu Helmut meine email: marvin08.11.2005@gmail.com

    Was der Herr Mattigka lebt noch? Ich hab mit ihm mal vor über 10 Jahren telefoniert, da war er doch schon nicht mehr der jüngste.....!? Ich hatt damals aber nicht wegen der Bahn angerufen sondern wegen nem Bagger da konnte er mir aber leider nicht mehr weiter helfen. Wie geht es denn mit seiner Bahn weiter, Sand wird doch nicht mehr mit gefahren oder?

  • Was man baut wieder auf?????? Warum wurde denn eigentlich abgebaut und wurde überhaupt noch Sand gefördert? Ich freu mich auf jeden fall das es dort weiter geht! Ich hab ja nen UB-80 Seilbagger und bin da ja immer noch auf der Duche nach einer Tieflöffelausrüstung. Ich bin da selber, ist nun bstimmt schon 12 Jahre her dort um das Gelände geschlichen und bin auf zwei Ausleger einer solchen Ausrüstung gestoßen, nur leider nicht eine komplette. Und da hab ich natürlich sofort dort angerufen und mit dem Chef selber gesprochen.

  • Hallo Marvin,

    du trittst hier eine ziemlich Welle los, hast aber selber keine genauen Angaben.

    Vielleicht werden sie auch nur für den Abtransport vorbereitet?

    Meiner Meinung nach wird da nie wieder was fahren, schon gar keine V10C im täglichen Betrieb.

    Da gibt es heute bei weiten Wirtschaftlichere Lösungen.

    Viele Grüße Ronny :huhu: