Pollodampf mit 99 4652

  • Die Pollo-Frühlingsdampfwoche hat begonnen und so machte ich mich gestern gleich auf in die Prignitz um mal wieder Schmalspurdampf zu schnuppern. Bevor es am Freitag dann noch zur Fotoveranstaltung geht hier schon ein paar erste Eindrücke!

    Die nächsten Fahrtage sind heute, am 05., 07. und 08. Mai, sowie natürlich der (kostenpflichtige) Fototag am 06. Mai.

    #01 Morgens in Mesendorf - Noch ist der erste Zug des Tages nicht bereitgestellt

    #02 Am Einfahrsignal in Lindenberg - Zwar "das" Standardmotiv, aber immer wieder attraktiv. Man beachte den rein Prignitzer Wagenpark!

    #03 Heeresfeldbahnlok 99 4652 in Lindenberg

    #04 Ausfahrt in Lindenberg

    #05 Gedieselt hat es auch - Nähe Tüchener Weg

    #06 Im Wald vor Brünkendorf

    Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen und ihr habt Lust bekommen selbst zum Pollo zu fahren!

    Gruß, Olaf

  • Hallo Olaf,

    danke für das Zeigen der schönen Bilder. Bei Bild 3 hab ich mich beim ersten Hinschauen erstmal ein wenig amüsiert, weil statt Dampf scheinbar der Baum aus der Esse zu kommen scheint. Eine besondere Form von "Rauchpilz". :) Als 'Dieselfreund' gefällt mir Bild 5 natürlich sehr gut. Die Lok macht vor dem Güterwagen eine gute Figur. Eine Zuggarnitur mit der Diesellok und drei, vier gedeckten Schmalspurgüterwagen ... das wäre für mich ein Traumbild. ;)

    Herzlichen Gruß, René

  • Zitat

    Original von rekok73
    Eine Zuggarnitur mit der Diesellok und drei, vier gedeckten Schmalspurgüterwagen ...

    Mit 50 Euronen und Einfinden am 06. Mai gegen 7.30 Uhr in Mesendorf werden Dir geholfen! ;)

    Gruß, Olaf

  • Hallo Olaf,

    an den 50 Euronen liegt es nicht, dass ich das Angebot leider nicht annehmen kann, sondern daran, dass mir mein Arbeitgeber in der kommenden Woche (wie so oft) sechs Schichten anvertraut hat. Er meint wohl, wenn ich schon auf Schienen unterwegs bin, dann besser in seinem Auftrag. Was will man da machen? ;)

    Aber ich denke, dass hier trotzdem schöne Bilder folgen werden. Aber nur noch ein paar Tage, dann genieße ich den Mk48-Sound. :winner:

    Gruß, René

    Einmal editiert, zuletzt von rekok73 (1. Mai 2016 um 22:44)