Zittauer Schmalspurbahn "zwischen den Jahren"

  • Hallo allerseits!

    Zwischen den Feiertagen war ich mal wieder im Zittauer Gebirge um ein paar Bilder zu machen.


    P308 bei der Ankunft im Bahnhof Kurort Oybin.


    99 749 beim Umsetzen


    P309 kurz vor der Abfahrt Richtung Bertsdorf. Die Fahrgäste sind schon in die warmen Wagen gestiegen.


    99 749 dampft in Bertsdorf vor sich hin.


    P208 trifft auf Gleis 1 des Bahnhofs Bertsdorf ein.


    Herr Jachmann dirigiert und sorgt dafür, dass 99 758 am richtigen Fleck zum Stehen kommt. ;)


    Ausfahrt der beiden Züge. 99 749 wird von 99 758 verdeckt.


    Ankunft des P209 in Zittau.


    P212 im Gefälle zwischen Zittau und Zittau Haltepunkt.

    Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig. Später gibt es dann auch noch einige bewegte Bilder.

  • Hallo Johannes,

    das ist wirklich ein schöner Film geworden. Ich freue mich schon auf mehr.

    Viele Grüße

    Lutz

    :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey::smokey: :smokey: :smokey: :smokey: :smokey: