Regelmäßig unterwegs sind hibrid angetriebene Mk48 in Miskolc und in Szilvásvárad.
In absehberer Zeit soll auch eine vollelektrische dazu kommen:
Regelmäßig unterwegs sind hibrid angetriebene Mk48 in Miskolc und in Szilvásvárad.
In absehberer Zeit soll auch eine vollelektrische dazu kommen:
Hallo,
Ich bin momentan in Ungarn und habe gerade erfahren, dass das Hotel in Lilafüred am 07.09.24 komplett abgebrannt ist. Das ist ein herber Schlg für den Tourismus und indirekt auch für die Bahn.
Da ich Mittwoch schon zurück muss, kann ich mir selbst kein Bild vor Ort machen. Man geht von einem technischen Defakt an der Elektroanlage aus.
Grüße, Mike.
Das ist Hotel Palota, und wenn man nachgoogelt, wird kein Nachricht über Brand ausgespuckt - auch nicht bei anderen Hotels in Lillafüred. (Ich halte Abstand von Nachrichten - egal mit welcher Weltanschauung dahinter, sind meistens nur zu Erregung von Angst und Haß bestimmt - so etwas hätte mir aber doch jemand im meinen Umkreis erzählt.) Hier muß es irgendwelches Mißverständnis gehen.
Hallo zusammen,
ich konnte die Nachricht auch kaum glauben und hab mal versucht näheres herauszufinden. Hier ein Artikel auf Deutsch zu dem verheerenden Brand:
Dabei handelt es sich NICHT um das bekannte Hotel in Lillafürd (wie oben gezeigt), sondern um das Thermal-Bad in Miskolctapolca und hat mit der Schmalspurbahn absolut nichts zu tun.
Viele Grüße
Toralf
Hallo,
Kann sein dass es übersetzungsbedingt zu einer Fehlinformation kam. Hier der link.
MHY Lillafüred liegt vom Brandort Miskolctapolca etwa 20km entfernt. Das erste ist ein Hotel an einem See, das andere eine Thermalbad mit den berühmten Höhlenbädern.
Hallo,
Dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das ungeprüft von meinem Bekannten übernommen habe.
Grüße, Mike.