Ja,
zwischen Schmiedeberg und Buschmühle ist alles zugewachsen. Vom BÜ Kipsdorf bis zum Stellwerk auch. Aber die Hochwasserschäden waren dort nur gering - das meinte ich. Das man das alles hat verotten lassen ist um so schlimmer. Zwischen Dipps und Ulberndorf sah es ja bis vor zwei Jahren auch nicht viel anders aus. Die letzten zwei Sommer waren da immer irgendwelche Trupps unterwegs und haben das Unkraut beseitigt. Die hatten ne leipziger Nummer und das DB-Emblem am Auto. Zwischen Ulberndorf und Obercarsdorf waren die auch tätig, allerdings nur im Gleisbett. An der Schranke in Obercarsdorf wachsen inzwischen Bäume, die fast genauso hoch sind wie die offene Halbschranke...
Von Obercarsdorf bis Schmiedeberg macht die IG immer 1-2mal im Jahr Unkrautbekämpfung.
Mal sehen wie es weitergeht. Wäre schön, wenn sich die Bürgermeister entlang der Strecke etwas mehr ins Zeug legen würden, aber da sind glaube keine Eisenbahnfans dabei. Im Gegenteil: wenn die Bahn wieder fährt, befürchtet man Kürzungen bei den Buslinien...
Viele Grüße
Sascha