(UA) südliche Zufuhrbahn, Rätselbild

  • Hallo,

    im Auftrage der "Freunde des Czernowitzer Bieres" darf ich heute ein Rätselbild einstellen.
    Warum kam es bei diesem Zug von Haivoron nach Holowaniwsk zu einem außerplanmäßigen Halt auf freier Strecke?


    Wir freuen uns auf eure Lösungen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Lindberg (6. Juli 2016 um 00:11)

  • Hallo Anne,

    das ist ganz einfach: Nach reichlichem Genuß des Czernowitzer Bieres u. fehlender Toilette, ließ sich dieser außerplanmäßige Halt nicht länger vermeiden.

    :cheers:

    Beste Grüße

    Holger

  • Hallo,

    nein, der Grund ist von bahntechnischer Natur.

    Dein Vorschlag wäre um diese Uhrzeit (gegen 9:00 Uhr) doch etwas zu früh, gleichwohl muss gesagt werden, dass dieser Hopfenblütentee wirklich gut schmeckt.

    MfG

    PS: Nachdem ein neuer Rechner zur Verfügung steht wird es bald einen kompletten Reisebericht geben.

  • Hallo,

    Robert hat die Lösung gefunden. Im Reisebericht gibt es dazu auch ein Auflösungsbild.
    Man hatte an mehreren Stößen die Laschen gestohlen, aber erst am letzten Stoß den Umstand bemerkt. Mit einer Schnellbremsung wurde gehalten und die Sache untersucht. Nach Begutachtung wurde mit Schritt über den letzten offenen Stoß gefahren, es schaukelte etwas mehr als üblich.

    Man sieht, das System Rad-Schiene ist sehr geduldig. Insgesamt kann leider festgestellt werden, dass es mit der ukrainischen Bimmelbahn bergab geht.

    MfG

  • Hallo,

    nach einem Rechnerabsturz und Neuerwerb ist es nun vollbracht, der Reisebericht ist bei DSO online.

    Für die interessierten Bimmelbahner gibt es drei Bilder vorab und die Links.


    Haivoron, das lag einmal alles in 750 mm

    Holowaniwsk

    Waldbahn Ungarn


    Hier die Links zu DSO:
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7872242
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7872246
    http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7872252

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Anne Lindberg (6. Juli 2016 um 00:19)