Mit GHE T1 (187 001) durch´s Selketal...(21 B.)

  • Liebe Bimelbahnfreunde,

    gestern konnte ich aus Anlass eines Geburtstages an einer Sonderfahrt mit dem GHE T1 (187 001) von Gernrode über Alexisbad - Stiege, mit Durchfahrt Wendeschleife, nach Eisfelder Talmühle und zurück teilnehmen. Natürlich sind auch ein paar Schnappschüsse entstanden.

    Hier zu den Bildern:


    Bereitstellung in Gernrode am Bahnsteig


    Nachgestellte Doppelausfahrt aus Alexisbad


    Straßberg Ortsdurchfahrt


    Ausfahrt aus der Wendeschleife in Stiege


    Bahnhof Stiege


    Fotohalt Birkenmoor


    Ankunft in Eisfelder Talmühle


    Während der zweistündigen Mittagspause stand unser Triebwagen in Gleis 7 des Bahnhofs Eisfelder Talmühle


    Planzüge in Eisfelder Talmühle


    Doppelausfahrt aus Stiege


    Zugkreuzung in Friedrichshöhe


    Silberhütte Fotohalt


    Nochmal zum Schluß Alexisbad

    Ich hoffe, mein kleiner Bericht gefällt. Es war mal wieder schön, mit diesem sehr gut gepflegten Museumsfahrzeug zu fahren. Dank auch an den Kollegen Lokführer, der gerne unsere Sonderwünsche erfüllte. Jede Zeit wieder!

    :wink: Wieland