[HSB]Verlängertes Wochenende im Harz(m B)

  • Hallo Freunde schmaler Spur,


    auch ich habe mich dieses Wochenende ausgiebig "rumgetrieben" und zeige hier mal ein paar Bilder.


    (Freitag)


    Bild 1: Angefangen hatte alles am Freitag Abend, als 99 5902 den Tradi nach Nordhausen brachte und ihn dann via Umsetzten an der Rollbockgrube in den Bahnhof schob:



    (Samstag) (vormittags)


    Bild 2:Am Samstag ging es recht früh an die Strecke um den Sonderzug zu knipsen. Hier vor Altentor mit Nortak im Hintergrund.



    Bild 3: Danach ging es zum Bf. Nordhausen Nord wo 99 7245-6 zum Bahnsteig fuhr:



    Bild 4: Hier nochmal die 45 bevor sie zu dem Bahnsteig fährt:



    (nachmittags)


    Bild 5: 199 874-9 macht einen hervorragenden Eindruck. Im Hintergrund links die 199 877-2:



    Bild 6: Die 45 umfährt die Wagen um sich ins BW zu begeben:



    Bild 7: Der Tradi kam mit der 99 5901 runter und hier fährt sie gerade umrahmt von 187 019 und 012 zum Lokschuppen:



    (Sonntag)


    Sonntag ging es dann mit Südharzbahner alias Marcus auf Tour in den Harz.


    Bild 8: Als erstes wurde am 8920 der Fotostandpunkt ausprobiert:



    Bild 9:...bevor dann 99 5901 mit dem Tradi kam:



    Bild 10: Durch ein Prallelfahren gelang mir noch diese Aufnahme des Tradi kurz vor Illfeld aus dem Auto:



    Bild 11: Am Hang in Netzkater erwischten wir den Tradi das nächste Mal:



    Bild 12: Da der Tradi ja Probleme hatte und wir einen längeren dampffreien Aufenthalt hatten war der 8903 mit der 45 eine willkommene Abwechslung:



    Bild 13: Danach kam dann auch der T3 Richtung WR, der ja ebenfalls als Sonderzug unterwegs war:



    Bild 14: Der Tradi fuhr ja erst recht spät weiter und die Lichtverhältnisse wurde bedauerlicherweise suboptimal sodass in Bennekenstein Tourende angesagt war:



    (Montag)


    Bild 15: Heute fuhr wieder Güterverkehr (mit Facs-Wagen) sodass dieser das i-Tüpfelchen der letzten Tage war (wenn auch bei suboptimalen Wetterbedinungen). Hier zusammen mit einem Duo Höhe Rollbockanlage:



    Ich hoffe die Bilder gefallen!


    Viele Grüße Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Weiche ()

  • Hallo!


    Es sei mir gestattet, an deinen interessanten Beitag mal noch ein Güterzugbild anzuhängen.
    Heut lief die Zugvormeldung einmal anders herum, so das Matze mir Bescheid gab, als der Güterzug zum Unterberg in Nordhausen abgefahren war. Dann die Lauscher aufgesperrt, als er sich näherte begab ich mich mal fix zum Bahnhof in Ilfeld, wo ich den Schotterzug bei der Durchfahrt ablichten konnte.
    Der Lokführer hat gerade die Leistung aufgeschalten, um den Schwung für die beginnenede Steigung nicht zu verlieren. Der originale 12 KVD mit seinem dementsprechendem Sound wird in den nächsten Minuten zeigen müssen, was in ihm steckt.


    Gruss Thomas


    Einmal editiert, zuletzt von Netz-Kater ()

  • Hallo Matze ,


    das war doch mal wieder eine schöne Tour , auch wenn wir die meiste Zeit bei bestem Wetter "arbeitslos" im Tiefenbachtal saßen . Bei dem Bild aus dem Auto raus , dachte ich erst , daß das Fahrwerk im hohen Gras absäuft , aber es doch klasse gewurden . Auch Mallet zwischen den beiden Tw´s ist klasse umgesetzt . Aber das s/w Bild am Mühlberg ist absolut der Hammer .


    @Thomas : Da bist du ja auch noch zu einem ordentlichen HSB-Bild gekommen .

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!


    Gruß aus Nordhausen von Marcus


  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die prositiven Resonanzen. :danke:


    Beim 2 Tw`s/Mallet-Bild war das der zweite Versuch beim ersten wurde die Lok unscharf. Dass s/w-Mühlberg ist auch ein bisschen nachträglich optimiert - da war eine Stromleitung in Weg die weg musste. :xcool:


    Manche Fotostandpunkte wie Mühlberg oder Netzkater/Hang müssen auch beim Güterzug klasse aus sehen, dass steht relativ weit oben auf meiner to-do-Liste. :smash:



    Viele grüße Matze

    3 Mal editiert, zuletzt von Weiche ()