Die letztgebaute 3er ist wieder zurück in den Plandienst!

  • [SIZE=2]Hallo :wink:!

    Heute Morgen vor Dienstbeginn wollte ich den Edelrenner in der Fotokurve vor Hochdorf im warmen Morgenlicht auf den Chip bannen. Leider waren die aufziehenden Wolkenschleier um die 10 Minuten zu früh da, die der Zug Verspätung hatte, so daß es mir nur vergönnt war, das Motiv ohne Zug in voller Sonne zu genießen.
    Es sieht zwar mit Hilfssonne noch passabel aus, steht aber mit Sonne ganz oben auf der Liste für den nächsten Anlauf.

    tinypic.jpg
    103 245 mit IC 2201 am 06.05.2013 bei Hochdorf

    MfG Thomas[/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo :wink:!

    Beim zweiten Anlauf heute hat es geklappt und das Motiv konnte mit Sonne umgesetzt werden.

    tinypic.jpg
    103 245 mit IC 2201 am 08.05.2013 bei Hochdorf

    Viele Grüße
    Thomas[/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo :wink:,

    am Dienstag dem 14. Mai hatte ich Glück mit dem Wetter und konnte IC 2206 an der ehemaligen Textilfabrik in Augsburg-Oberhausen mit Sonne fotografieren.

    tinypic.jpg

    MfG Thomas[/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo :wink:,

    heute Morgen mußte ich den Münchner Edelrenner wieder einmal auf's Korn nehmen.
    Ich hatte die Kamera dabei, um ein neues Objektiv am Vormittag abzuholen und die Zeit der Augsburger Ausfahrt passte wunderbar mit der Ablösezeit des eigenen Zuges zusammen.
    Petrus spendierte mir passend dazu auch noch ein wunderbares Morgenlicht.

    tinypic.jpg

    tinypic.jpg
    103 245 mit IC 2301 am 25.05.2013 beim Halt und der Ausfahrt aus dem Augsburger Hauptbahnhof

    MfG Thomas[/SIZE]

  • Hallo Thomas!

    Da Du ja jetzt Deine eigene Rubrik hast (wie der Morgenmuffel und Grauschleierfotograf-ach
    nein, das hat sich ja jetzt gebessert)- wann bist Du denn mal arbeiten? Ich habe bei meinen Diensten nicht so viel Zeit!

    Aber schöne Fotos sind es allemal!!

    Pfingsten (und POLLO!!!) waren wieder schön! Aber wir hoffen auf den Oktober!

    Bis dahin alles Gute! Sagt Thomas

  • [SIZE=2]Hallo :wink:,

    da heute trotz Morgennebel die Sonne endlich wieder einmal schien, mußte das Frühstück etwas kürzer ausfallen und die 3er aufs Korn genommen werden.
    Eigentlich war eine andere Lichtung mit einem Hochsitz angedacht gewesen, was aber wegen des Dunstes und der nötigen Entfernung zur Strecke einen noch größeren Weichzeichner-Effekt als bei dem umgesetzten Motiv bedeutet hätte.
    Es ist einfach zu viel Feuchtigkeit in der Luft :(.

    tinypic.jpg

    103 245 am 5. Juni 2013 mit IC 2201 bei Mering

    MfG Thomas [/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo zusammen,

    heute war die "Große" mit dem zum Spielen einladenden 90er mal wieder mit im Dienst-Rucksack, obwohl der Wetterbericht eigentlich nichts Gutes verhieß.
    Allein die Aussicht auf ein weiteres, mögliches Foto des Edelrenners ließ mich nicht zaudern.
    Also ging es vor der Ablösung des eigenen Zuges für ein "Standardfoto" mit den noch alten Bahnsteigen bei komplett bedecktem Himmel auf den Augsburger Hauptbahnhof, welcher noch den alten Bundesbahn-Charme ausstrahlt.
    Und just zu dem Zeitpunkt, als sich der etwas verspätete Zug in Bewegung setzte, schickte Petrus ein paar Sonnenstrahlen auf die Erde.
    Dieses Verhalten könnte er eigentlich bei wesentlich wichtigeren Bildern auch an den Tag legen und uns Fotografen dann nicht immer mit seiner Fotowolke ärgern. :mad:

    tinypic.jpg
    103 245 verläßt mit IC 2206 am 11.06.2013 Augsburg-Hbf

    MfG Thomas[/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo,

    heute konnte ich sie bei Merching erwischen.
    Es hat halt auch seinen Vorteil, wenn man direkt an der Einsatzstrecke wohnt und arbeitet.

    tinypic.jpg
    103 245 mit IC 2206 am 12.06.2013 bei Merching

    MfG Thomas[/SIZE]

  • [SIZE=2]Hallo :wink:!

    Vergangene Nacht war das große "Reisegepäck" mal wieder mit auf der Lok, da ich heute nach Dienstschluß
    den morgendlichen IC mit dem Edelrenner auf der Altstrecke zwischen Donauwörth und Augsburg fotografieren wollte.
    Entgegen der Vorhersage zogen nördlich von Augsburg allerdings unerwartet dichte Wolkenfelder am Himmel auf,
    welche das Foto am angedachten Motiv leider unmöglich machten.
    Kurz vor dem Verschwinden der Sonne konnte ich aber die grandiose Lichtstimmung mit einem Wendezug umsetzen,
    bevor ich mich in den wolkenlosen Teil südlich von Augsburg bewegte.

    tinypic.jpg
    111 027 schiebt am 17.06.2013 RB 57007 nördlich von Gersthofen nach München


    tinypic.jpg
    103 245 & 120 145 am 17.06.2013 mit IC 2201 bei Steinach


    Bonus: abendliche Impressionen aus dem Bw Würzburg

    tinypic.jpg
    Wandbild am Eingangsbereich, welches den früheren Stolz auf die angefahrenen Ziele zeigt
    - eine künstlerische Umsetzung, die heute undenkbar scheint -


    tinypic.jpg
    tinypic.jpg
    Aufhängung der "Spinne" über Drehscheibe am ehemaligen Haus 2


    tinypic.jpg
    Schild der ehemaligen Lokleitung


    MfG Thomas[/SIZE]

  • Hallo!

    Schöne Stimmungen hast Du da eingefangen, ich glaube vor längerer Zeit hattest Du die Spinne schon mal gezeigt oder war das im Bw Nürnberg aufgenommen?

    Aber wenn ich das Schild sehe denke ich sofort an drei Stunden auf Holzstühlen sitzend die Pause verbringen, umgeben von Helden und Servus, geh fort......

    Die Frankfurter Dreier ist mir in der letzten Zeit auch schon ein paar mal begegnet und oft sogar mit einem ansprechendem SBB Wagenpark, aber fürn Schnappschuss hat es nie gereicht.

    Tschüss Thomas