Irgendwo in Sachsen (H0e Heimanlage)

• Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit, das BW hat alle Gleise zurück!!! Aus diesem freudigen Anlass fand zur Feier des Tages eine kleine Parade mit 3 IV K statt (mein Sohn wollte es unbedingt^^). Am Lokschuppen wurde am Stand 1 (ganz rechts) die Tore auf die neue Durchfahrtshöhe angepasst und montiert. Für den Stand 2 wurden die Tore zwar angepasst, aber dann hat mich die Geduld verlassen.

Aus den Resten des Bausatz vom Empfangsgebäudes ist noch ein kleines Häuschen entstanden. Nach der Alterung hat mir das Dach nicht wirklich gefallen und so kam der Entschluss es neu zu decken. Mit Sandpapier und viel Geduld kommt das ganz gut würde ich sagen.

• Hallo zusammen,

da heute so wunderbar die Sonne auf die Anlage schien, hab ich mal ein paar Bilder gemacht.

Blick vom Dach des Güterschuppen

Der GmP wartet auf die Abfahrt

damit es interessanter ist, steht 99 699 andersrum

Blick durch das Fenster des Heizhauses

• Hallo Jörg,

bin gerade bei der Stichwortsuche nach dem SEM Neubauschneepflug auf deine schöne Anlage gestoßen. :) Da werd ich wohl noch paar Seiten nachlesen müssen... ;)

Allerdings habe ich auch gesehen, dass der letzte Eintrag vom Februar 2021 stammt. :/ Gibt es die Anlage noch?

Gruß Matthias

• Allerdings habe ich auch gesehen, dass der letzte Eintrag vom Februar 2021 stammt. :/ Gibt es die Anlage noch?

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anerkennung und viel Spass beim durchstöbern aller Seiten zu meiner Anlage.

Die Anlage wurde im Frühling 2024 zerlegt und existiert nicht mehr.🫣
    Mir schwirrt schon etwas neues im Kopf herum, ich weiss aber noch nicht genau wann Baustart sein wird.

• Hallo Jörg,

was jetzt echt? Zerlegt? Die Anlage war so schön! Die hättest du gut an den Mann gebracht. Gibt einige, die Modellbahn und Modelle lieben, aber kein Talent zum Bauen haben.

VG Lars

• Hallo Lars,

ja echt jetzt! Danke dir! Solche Leute gibt es ganz bestimmt, aber die Anlage hätte ich so nicht einmal verschenkt. Es gab noch eine Menge zu tun an der Anlage und dafür hättest man auch Talent haben müssen. Nun ist es wie es ist und es wird ganz sicher etwas neues geben.