Meine kleine heile H0e Welt

  • Hallo liebe Forumgemeinde!!! :wink:


    Heute möchte ich euch mal meine H0e Anlage vorstellen.
    Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Fan der sächsischen Schmalspurbahnen und das hat mich bis zur heutigen Zeit nicht losgelassen. Jetzt wo ich fast 4 1/2 Jahre in der Schweiz arbeite und seit über einem Jahr auch da wohne ist es mir umso wichtiger, ein wenig von "meinem" Sachsen mitzunehmen. Ich baue auf meiner Anlage nach sächsischen Motiven, jedoch ohne ein spezielles Vorbild. Der Fahrzeugbestand umfasst fünf IVK, eine VIK, eine Reko VIK, eine IK, die 99 1401, eine Ns4, eine V36K und einen VT137 322. Desweiteren befinden sich 18 Güterwagen, 7 Rollwagen, 16 Personenwagen, 9 Packwagen und 4 Bahndienstfahrzeuge in meinem Bestand. Es geht beim Rollmaterial von Epoche I bis IV. Hauptsächlich wird mit Wagen der Epoche III gefahren.


    Nun hab ich euch genug erzählt und lasse mal ein paar Bilder sprechen. Ich sag euch aber gleich die Anlage ist noch nicht Fertig gebaut.







    Ich hoffe meine Anlage gefällt euch. Es werden bei Gelegenheit weitere Bilder folgen.

  • Hallo Jörg,


    eine schöne Anlage hast du da. :spos:
    Gerne mehr Bilder.


    Ich hätte auch gern eine Modellbahn mit sächsischen Schmalspurfahrzeugen, aber leider ist das Rollmaterial zu teuer für mich. :-/
    Ich habe mal daran gedacht, den Bahnhof Radeburg nachzubilden, da ich das Modell des Bahnhofsgebäudes besitze.


    Eine H0-Anlage befindet sich schon im Aufbau. Allerdings stammt das Rollmaterial hauptsächlich noch aus DDR-Zeiten.

  • Hallo Jörg,


    echt schicke Anlage, und eins gefällt mir ganz besonders, dein Lokschuppen mit INHALT, also mit IVK im inneren. Ich habe bisher ganz wenig Bilder gesehen, wo in einem Lokschuppen was drin stand. Also an Rollmaterial. Oft sind sie leer...


    Zitat

    Original von Der Jörg
    ...3 VIK,...


    Öhhm, nicht 3 IVK´s ? Also,fällt mit jetzt nur so auf, weil ich hab 3 IVK´s gesehen.


    Also, gerne MEHR.


    MfG Markus

  • @ jay787
    Ich kann mir diese Menge an Wagen und Lok's auch erst leisten seit ich in der Schweiz arbeite. Vorher hatte ich zwar auch schon sächsische Wagen aber nie eine sächsische Lok.


    @ 99 6005-5
    Danke für deine Aufmerksamkeit!!! Habe es grad geändert. Selbstverständlich habe ich 3 IVK. Das ist eine ganz schöne bastelei gewesen einen Fußboden in den Lokschuppen zu bringen. Ich habe vor da eine Inneneinrichtung einzubauen. Mir fehlen einfach die Gegenstände für eine schöne Werkstatteinrichtung.


    Danke an euch zwei für euer Lob!!!

  • @ Vogtländer
    Ja die IK fährt wunderbar und hat einen großen Auslauf wenn man den Strom abdreht.


    @ Exthüringer
    Selbstverständlich reiche ich Bilder nach wenn der Lokschuppen fertig eingerichtet ist. Zur Zeit stelle ich erstmal die Bekohlung vor dem Lokschuppen fertig und stelle die Bilder rein sobald ich damit fertig bin.

  • Hallo Jörg,
    hast dir da eine echt schöne Anlage gbaut! Die V K gefällt mit auch gut, nur die gabs in der Epoche 3 nimmer! :D Die IK hab ich auch in Epoche an meinen 2-achser Zug.


    MfG, Daniel