Irgendwo in Sachsen (H0e Heimanlage)

  • Hallo zusammen,

    der letzte Beitrag hier zu meiner Anlage stammt aus dem Dezember 2013. Falls sich der eine oder andere mal gefragt hat, ob die Anlage noch existiert, JAAAA es gibt sie noch.

    Lange ist die letzte Berichterstattung her und es gab in der Zwischenzeit natürlich wieder Zu- und Abgänge im Rollmaterial, aber die möchte ich vorerst nicht genauer beleuchten.

    Damals hatte ich angekündigt den Haltepunkt auf links zu drehen. Dies wurde in Angriff genommen, die Vollendung der Umbaumassnahme steht noch aus. Der Gleisplan wurde geändert und das Gebäude der Wagenwerkstatt wurde gewechselt.

    Abschiedsbild vom 15.02.2016


    Einmal platt gemacht


    Zustand vom 06.09.2016


    Desweiteren hab ich mich entschieden, das Bahnhofgebäude noch einmal zuwechseln. Nun bin ich mit der Auswahl des Gebäudes zufrieden.


    Ein neues Projekt wurde im Januar 2020 begonnen: die Umgestaltung des Bw. Anbei noch zwei Bilder vom alten Bw Gelände.

    Es war einmal im Januar 2020...


    Ich werde nun sicherlich wieder etwas regelmässiger hier über meine Anlage berichten.

  • Hallo,

    ist es erlaubt sich ein paar Details zum selber Nachbauen zu stibitzen ?

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo Jörg

    Hallo Alfred,


    mach doch einfach. Könnte dich eh nicht dran hindern...

    ich bin aber der Meinung das es einfach der Anstand gebietet vorher zu fragen,

    auch wenn ich mir nicht sicher bin das so schön wie du hinzubekommen.

    LG Alfred

    - Konstruktive Kritik ist immer willkommen ! -

  • Hallo Alfred

    ich bin aber der Meinung das es einfach der Anstand gebietet vorher zu fragen,

    auch wenn ich mir nicht sicher bin das so schön wie du hinzubekommen.

    da hast du natürlich auch wieder recht.

    Ich schaue mir allerdings auch die ein oder andere Sache ungefragt bei anderen ab oder nutze sie als Idee, um etwas auf meiner Anlage umzusetzten.

    Du hast mich jetzt neugierig gemacht, was möchtest du gern auf deine Anlage "kopieren"?