Irgendwo in Sachsen (H0e Heimanlage)

  • radeburger
    Wie schon gesagt das ist ja nicht böse gemeint. Kannst selbstverständlich auch weiterhin auf mein Beitrag antworten!!! :D Bin echt neidisch auf deine Reko VIK!!! Die sieht verdammt gut aus!!! Ich lege mir irgendwann auch nochmal eine zu. Das steht fest!!!

  • Hallo Jörg

    Ich habe das auch nicht böse aufgenommen hast ja recht .Aber für mich wars halt ein Erfolgserlebnis es mal endlich zu verstehen wie die Bilder eingestellt werden. :winner:
    Reko VIK Bausatz hat Bemo auch nicht mehr auf Lager da musst du halt bei der Bucht oder im Laden reinschauen. Ich habe das Glück gehabt ihn auf einer Börse für 190€ zu erstehen.
    In der Bucht hat mal einer eine VIIK Neubau aus der Metallkollektion für 320€ sofortkauf reingesetzt da hab ich natürlich voll zugeschlagen .Die Lok war nagelneu und unbespielt.
    Er hat in der Bemopreisliste ausversehen den Bausatzpreis genommen ,schlecht für ihn gut für mich.
    Im Bau sind noch: 2 x VIIK Neubau,SKL Radeburg(Oberdittmannsdorf) 1x IVK Bemo,Umbau VT 137 TM,
    Geplant ist:1x VIK Ursprung,1x IVK Teilreko und vielleicht noch eine VIK Reko(die müssen erst noch bezahlt werden)
    Jetzt wird erst mal der Keller ausgebaut damit ich 24quadratmeter mein eigen nennen kann.

    So nun genug geschrieben

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (20. Februar 2010 um 11:54)

  • ja, sind wirklich etwas vom Thema abgekommen und eigentlich sind zwei neue entstanden.

    Kupplungen wäre ein eigenes und die Bemo-Bausätze ein anderes.

    Ich freue mich auch schon über die weitere Vorstellung deiner Anlage :)

    Hallo Daniel,

    da hast du aber, glaub ich, eine gute Wahl bei dem Bausatzbauer getroffen!

    Feine Sache!

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von 99 572 (20. Februar 2010 um 18:29)

  • So liebe Leute,

    da wir uns inzwischen wieder auf die Anlage besinnt haben, ist hier mal ein Bild vom fertigen Altschwellenstapel.
    Das Gras was auf den Schienen klebt habe ich heute entfernt.

  • Hallo Jörg

    Mal eine Frage zu deinem Busch Lokschuppen Schönheide kommt er dir zu hoch vor für Schmalspurloks im Original ist er ja kleiner?
    Wie bist Du mit dem Veit Bekohlungskran zufrieden hat er eigenlich eine Lampennachbildung aus Messing?
    So war es bei manchen BWs zu sehen.
    Schau doch mal bei dieser Webseite vorbei die haben schöne Sachen und Fahrzeuge wo man den Alltag zu DR Zeiten nachstellen kann. Ich meine doch einige Dinge bei dir entdeckt zu haben.

    http://www.modellbahn-kreativ.com/

    PS: Die Firma liefert sehr gute Qualität und liefert schnell.


    Bis dann Daniel

  • Hallo Daniel

    Du hast völlig recht. Die Tore sind im Modell höher als im Original, das liegt aber daran, dass der Lokschuppen im Modell ja generell für H0 ist. Die Tore sind ungefähr auf Höhe der Fenster zuende (da wo ich den roten Strich gemacht habe). Ich bin von dem Lokschuppen Schönheide trotzdem restlos begeistert!!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach absolut. Ich kann den Lokschuppen jedem wärmstens empfehlen. Ich habe noch nie so einen passgenauen Bausatz in den Fingern gehabt.


    Nun zum Kohlekran von Veit. Ich bin auch mit dem Kohlekran voll zufrieden. Er ist zwar als Fertigmodell nicht ganz billig, aber was ist in der Spurweite H0e schon billig?!? Eine Lampennachbildung ist nicht an dem Modell, aber so schön wie er aussieht, ist das auch nicht unbedingt notwendig. Hier nochmal ein Bild von meiner Bekohlung.


    Danke für den Link. Die haben ja wirklich sehr schönes Zeug. Ich glaub da werd ich mir auch mal was bestellen.

    Hier ist mal noch ein Bild von einem Gleisrest auf dem BW Anbau, der schön zugewachsen aussehen soll. Ich finde das sieht mega stark aus, aber seht selber.

  • Hallo Jörg

    Machst Du das Gras mit dem Begrasungsgerät? Was ich auch nicht schlecht finde sind die einzelnen Grasbüschel von Mini-Natur oder Heki so zwischen den Gleisen kommt ziehmlich gut. Hast Du die sächsischen Grenzzeichen bei Modellbahn Kreativ im Shop gesehen die gab es ja schon zu Länderbahnzeiten ?Das Material war ein Granitblock der in der oberen Hälfte rund behauen war dann weiss lackiert mit 2 roten Viertelkreisen .Sieht bestimmt Hammer aus an der Weiche .

    Bis dann Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von radeburger (22. Februar 2010 um 13:13)

  • Hi Daniel

    Das habe ich mit der Grasspritzdose von Noch begrünt. Ich habe die Erfahrung gemacht das der GrasMaster nicht für das langhaar Gras ideal ist (oder ich bin zu blöd dafür). Mit der Spritzdose bekomme ich das Ergebnis was ich mir vorstelle. Die Grasbüschel habe ich auch schon mal gesehen von Noch. Werde das sicher bei gelegenheit auch mal ausprobiert. Ja die Grenzzeichen hab ich im Shop gesehen.

  • Hallo,
    Grasbüschel kann man auch ziemlich einfach selbst herstellen: Einfach Langgras zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und mit dem anderen Zeigefinger in Form bringen. Danach wird das lose Büschel kurz in verdünnten Weißleim getaucht und aufgeklebt. Damit lassen sich sogar kleinere Wiesen bauen, das kostet allerdings Zeit. Anbei ein (zugegebenermaßen nicht optimales) Bild mit solchen Eigenbauten.

    Viele Grüße
    Christoph