Irgendwo in Sachsen (H0e Heimanlage)

  • Grube mit sichelförmigen Stützen

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch einen Einblick in den Bau der Untersuchungsgruben geben.

    Es handelt sich dabei um einen Bausatz der Manufaktur Neustadt, welcher aus gelastertem Holz und Messing besteht.

    Die Teile sind alle sehr passgenau, somit macht die Montage Spass und geht relativ zügig von der Hand.


    Bodenplatte und Treppen werden verklebt


    Treppen, Bodenplatte und die sichelförmigen Stützen sind verklebt und schon farblich behandelt


    verschiedene Baufortschritte


    die Schwellen der Grube, links aus der Verpackung & rechts fertig gebeizt


    Hakenplatten: links aus der Verpackung & rechts brüniert


    Grube fertig montiert


    mit Schienen


  • Hallo Jörg,

    da hast Du aber wieder ein tolles Teil gebastelt, es gefällt mir sehr gut!

    (Diesen Bausatz hast Du aber bestimmt schon eine ganze Weile bei Dir liegen - oder)?

    Hast Du ne Ahnung, ob man sowas noch bekommen wird bei Herrn Brendel?

    Meint und frägt .....

  • Hallo Jörg,

    ich bin es nochmal,....................und zwar wollte ich Dich noch befragen,

    ob das der Lokschuppen Schönheide von BUSCH ist, oder ob es ein H0-Lokschuppen ist?

    (Denn - ich kann mir nicht vorstellen, das Firma BUSCH den Lokschuppen Schönheide mit solchen hohen Toreinfahrten herstellt,

    zumal der Sitz der Firma ja in Stützengrün ist, also unweit von Schönheide entfernt, wo man das jederzeit ausmessen kann).

    Meint und frägt .....

  • Hallo Jörg,

    da hast Du aber wieder ein tolles Teil gebastelt, es gefällt mir sehr gut!

    (Diesen Bausatz hast Du aber bestimmt schon eine ganze Weile bei Dir liegen - oder)?

    Hast Du ne Ahnung, ob man sowas noch bekommen wird bei Herrn Brendel?

    Meint und frägt .....

    Hallo ebn-Freund,

    den Bausatz gibt es nicht mehr bei Brendel zu kaufen, aber du kannst ihn bei mir bestellen. Ich habe diesen in mein Programm letztes Jahr übernommen.😄 Beide Varianten in kurz und lang sind erhältlich und lieferbar.

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von 99 600 (4. Juli 2020 um 21:08)

  • Hallo Daniel,

    besten Dank für den Tipp, ich werde mich kommnde Woche bei Dir melden.

    Ich habe mir mal Deine Web-Seite kurz überflogen,

    da bietest Du ja ganz tolle Teile an, ich muß mir das mal noch in aller Ruhe angeschauen,

    bis demnächst also.

    Herzliche Grüße von

    ebn-freund

    .....

  • Hallo ebn-Freund,

    den Bausatz gibt es nicht mehr bei Brendel zu kaufen, aber du kannst ihn bei mir bestellen. Ich habe diesen in mein Programm letztes Jahr übernommen.😄 Beide Varianten in kurz und lang sind erhältlich und lieferbar.

    Hallo,

    Ich find ihn nicht.

    MfG