Hast du richtig gelesen Cevin??? Es wurde nach den Gruben mit sichelförmigen Stützen gefragt.
Ich dachte es geht um den Lokschuppen weil das in der Nachricht drüber das Thema war...ja gut jetzt versteh ich das Brendel..
Hast du richtig gelesen Cevin??? Es wurde nach den Gruben mit sichelförmigen Stützen gefragt.
Ich dachte es geht um den Lokschuppen weil das in der Nachricht drüber das Thema war...ja gut jetzt versteh ich das Brendel..
Hallo Jörg,
Hallo Freunde der schmalen Spur!
Ich erlaube mir hier, zwei wohlgemerkt beschnittene Bilder einzufügen,
welche beweisen, das der BUSCH - Lokschuppen Schönheide bei seinen beiden Toren eindeutig zu groß ist.
Ergo hat Jörg völlig richtig gehandelt, um diese in der Einfahrhöhe zu minimieren,..meint
Hallo,
das wird seinen Grund haben. Von den Schmalspurbahnern allein werden die Verkaufszahlen sicher nicht erreicht. Also muss man das Modell auch für Normalspurbahner attraktiv machen.
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
Du hast völlig Recht, doch man hätte sich auch ein Beispiel an AUHAGEN nehmen können,
denn diese bieten auch Modelle für H0 und H0e-Bahner an, da haben die Modelle eine umlaufende Bruchkante,
siehe Wasserhaus Steinbach, allerdings fertigt ja AUHAGEN in Kunststoff, bei Holz ist des allerdings wohl nicht ganz so einfach?
Doch wo ein Wille ist - ist auch ein Weg,
meint .....
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr darüber, dass ihr immernoch interesse an meiner Anlage und den Basteleien daran habt!!! Aus diesem Grund habe ich ältere Beiträge wieder mit den dazugehörigen Bildern zu versehen, leider hab ich noch nicht alle Bilder wieder gefunden.
Hallo Jörg,
Hallo Freunde der schmalen Spur!
Ich erlaube mir hier, zwei wohlgemerkt beschnittene Bilder einzufügen,
welche beweisen, das der BUSCH - Lokschuppen Schönheide bei seinen beiden Toren eindeutig zu groß ist.
Ergo hat Jörg völlig richtig gehandelt, um diese in der Einfahrhöhe zu minimieren,..meint
ebn-freund: Danke für die zwei Bilder vom original Schuppen. Auf Seite 6 im Beitrag #56 war schon mal die Geschichte mit den nicht stimmigen Toren beim Schönheider Lokschuppen Thema. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, beim Neubau die Törhöhe anzupassen.
Die Bausätze der Gruben liegen in der Tat schon etwas länger bei mir. Hatte damals, bei Modellbahn Grundkötter in Radebeul, richtig zugeschlagen.
Hallo zusammen,
heute gibt's für euch mal wieder ein paar Informationen zu den Fahrzeugen, welche neu zur Sammlung dazu gekommen sind.
Vor einer längeren Zeit, war Andreas sein VT 137 600 für Testfahrten zu Gast (Danke an dieser Stelle dafür). Diese verliefen erfolgreich, sodass ich mir ebenfalls so ein wunderschönes Modell zugelegt habe.
Desweiteren ist IVK Nr. 6, in Gestallt von 99 1586-9, in den Fuhrpark übergegangen. Dieser Kauf war nicht geplant, ergab sich eher spontan durch eine Sammlungsauflösung.
Weihnachten 2019 wurde ich beim Besuch bei Modellbahn Grundkötter in Radebeul gefragt, ob ich Interesse am Unkrautvernichtungszug von Hobby-Eck hätte. Als ich Fragte, ob den einer zum anschauen da wäre, wurden mir 3 Schachteln auf den Tisch gelegt. Es ging im Anschluss ziemlich rasche, angesehen -> wieviel kostet der Spass? -> mitgenommen!!!
Im Beitrag #135 hatte ich den 97-30-07 mit offener Tür von SEM als Neuheit in meinem Fuhrpark präsentiert. In der Zwischenzeit ist der 97-30-06, ebenfalls von SEM dazu gekommen. Der Wagen 97-30-06 von Heinrich wurde an einen Moba Kollegen abgegeben.
Andreas bot mir neulich 3 Wagen an und auch da hab ich zugeschlagen. Es handelt sich um einen Traglastenwagen, einen Reisezugwagen in der Ep. 4 und einen Oberlichtwagen mit Blechverkleidung. Danke für die Wagen Andreas!!!
Weitere Fahrzeugmutationen werde ich noch zeigen.
99 1586-9
Unkrautvernichtungszug von Hobby-Eck
97-30-06 & 97-30-07 von SEM
Hallo Jörg,
herzlichen Glückwunsch zu deinem zahlreichen Neuerwerbungen. Machen sich übrigens gut vor dem schönen Empfangsgebäude.
Gruß
Daniel
Hallo Jörg,
darf ich hier anfragen, wie "Du" denn mit den Fahreigenschaften des Lindwurmes zufrieden bist?
Frägt .....
Hallo Jörg,
darf ich hier anfragen, wie "Du" denn mit den Fahreigenschaften des Lindwurmes zufrieden bist?
Frägt .....
Hallo Hans,
ich bin mit den Fahreigenschaften des Lindwurms zufrieden. Vielleich mag Andreas auch etwas zum Thema Fahreigenschaften des Lindwurms beisteuern?
Hallo,
das kann ich gern machen. Also die Fahreigenschaften sind hervorragend. Er ist allerdings etwas laut. Dafür ist er mit zwei Motoren ausgerüstet und zieht vermutlich mehr als eine IVK.
Der Mindestradius sollte bei 30cm liegen. Ansonsten berühren sich die Wagenkästen in der Kurve. Angetrieben sind die 4 innenliegenden Achsen.
Gruss Andreas