Meine kleine heile H0e Welt

  • Hallo Jörg,

    Hallo Freunde der schmalen Spur!

    Ich erlaube mir hier, zwei wohlgemerkt beschnittene Bilder einzufügen,

    welche beweisen, das der BUSCH - Lokschuppen Schönheide bei seinen beiden Toren eindeutig zu groß ist.

    Ergo hat Jörg völlig richtig gehandelt, um diese in der Einfahrhöhe zu minimieren,..meint


    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo,


    das wird seinen Grund haben. Von den Schmalspurbahnern allein werden die Verkaufszahlen sicher nicht erreicht. Also muss man das Modell auch für Normalspurbahner attraktiv machen.


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,

    Du hast völlig Recht, doch man hätte sich auch ein Beispiel an AUHAGEN nehmen können,

    denn diese bieten auch Modelle für H0 und H0e-Bahner an, da haben die Modelle eine umlaufende Bruchkante,

    siehe Wasserhaus Steinbach, allerdings fertigt ja AUHAGEN in Kunststoff, bei Holz ist des allerdings wohl nicht ganz so einfach?

    Doch wo ein Wille ist - ist auch ein Weg,

    meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich sehr darüber, dass ihr immernoch interesse an meiner Anlage und den Basteleien daran habt!!! Aus diesem Grund habe ich ältere Beiträge wieder mit den dazugehörigen Bildern zu versehen, leider hab ich noch nicht alle Bilder wieder gefunden.


    Hallo Jörg,

    Hallo Freunde der schmalen Spur!

    Ich erlaube mir hier, zwei wohlgemerkt beschnittene Bilder einzufügen,

    welche beweisen, das der BUSCH - Lokschuppen Schönheide bei seinen beiden Toren eindeutig zu groß ist.

    Ergo hat Jörg völlig richtig gehandelt, um diese in der Einfahrhöhe zu minimieren,..meint


    ebn-freund: Danke für die zwei Bilder vom original Schuppen. Auf Seite 6 im Beitrag #56 war schon mal die Geschichte mit den nicht stimmigen Toren beim Schönheider Lokschuppen Thema. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden, beim Neubau die Törhöhe anzupassen.

    Die Bausätze der Gruben liegen in der Tat schon etwas länger bei mir. Hatte damals, bei Modellbahn Grundkötter in Radebeul, richtig zugeschlagen.