Herbstliche th. Waldbahn

  • Salü,


    nachdem in der Woche die freudige :winner: Nachricht über den Erhalt der Thüringer Waldbahn mich erreicht hat und für den 31.10./01.11. wunderschönes Wetter angesagt war, hieß es an die Strecke,...



    romantischer Inselsbergblick



    Doppeltraktion - ohne Sonderfahrt...


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img4365t3pcng4f2u.jpg


    Ein schöner Zufallsgast,...



    Kuhwiese, wie bekannt


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img4380rf2enalt17.jpg


    und aus der anderen Richtung



    Wen es gewünscht wird gibt es mehr fürs Auge.
    Euer Saarsachse


    Admin-Edit: zu große Bilder in Links umgewandelt

    IV K - Fan

  • Hallo,


    ich finde die Bilder sehr schön. Die Bilder 2 + 4 gefallen mir dabei ganz besonders gut. Ist aber auch eine schöne Gegend in Deutschland. ;) Von mir aus gerne ein Nachschlag an Bildern. :spos:


    Gruß, René
    Natur entdecken

  • So bevor es zu den Bildern geht eine Runde Werbung in eigener Sache...


    https://bimmelbahn-forum.de/wb…d.php?threadid=11613&sid=


    und der geneigte schmalspurige Straßenbahnfreund sollte sich schon mal den 01/02.04.2017 vormerken...


    Hab da so ein neues Lieblingsmotiv, doch es klappt nie richtig mit dem Licht - ich hau bald meine Knippse weg!



    Der nächste Morgen ,... such den Inselsberg



    Und in Tabarz voller Freude und unverhofft den Klaus aus Bergisch Gladbach wiedergesehen ... Scheen und dann gemeinsam mit Ihm ein paar Motive gemacht...


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img4376e85dlnha2q.jpg


    in die andere Richtung


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img4378a0ocdyxqpj.jpg


    In Tabarz




    Immer wieder gerne gesehen, Gleisdreieck




    Kuhwiese hatten wir ja auch schon, war auch dort gemeinsam -
    Fazit Waldbahn immer eine Reise wert!
    Euer Saarsachse


    Mal sehen, vielleicht fällt mir ja auch eine Geschichte zur Waldbahn ein...


    Admin-Edit: zu große Bilder in Links umgewandelt

    IV K - Fan

  • Grüß`Dich,


    kannst Du bitte die Bildunterschriften der nachgelieferten Bilder bitte noch nachreichen? Denn sonst muß man immer zwischen den Beiträgen hin und herspringen...


    Danke :wink:

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

  • Moinsen,


    eh Du kennst sie doch ,... nee hast recht habs vergessen - man kann mal wieder seinen eigenen Eintrag nicht bearbeiten,... das muß sich ändern!!!


    Bild 1
    Doppeltraktion - ohne Fotosonderfahrt - bei Leina


    Bild 2
    Kuhwiese, wie bekannt


    Bild 3
    Ortsausgang Tabarz


    Bild 4 Gegenrichtung zu Bild 3




    Geht leider nicht anders....
    Euer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo,


    danke für die Ergänzung des herbstlichen Bilderbogens. Sehr schön anzuschauen. Leider sind es mittlerweile 1,5 Jahre, dass ich bei der Waldbahn war. Schöne Gegend, interessante Bahn.


    Gruß, René