Mit 99 590 von Steinbach nach Jöhstadt...

  • Unlängst habe ich ein paar Urlaubstage im Erzgebirge verbracht. Am Wochenende 11./12. Februar 2017 war ich dabei auch mal wieder im Preßnitztal um IV K-Winterdampf zu erleben. Sonne und blauen Himmel habe ich dort nicht vorgefunden, Schnee dafür reichlich. Trotzdem also beste Vorrausssetzungen für stimmungsvolle Aufnahmen. Ein paar davon möchte ich euch hier zeigen. Und ich hatte auch die Videokamera in der Hosentasche, die ich ebenfalls im Einsatz hatte.


    #01 Am Hp. Wildbach


    #02 Nochmals Haltepunkt Wildbach, der Zug an der gleichen Stelle aber anderer Standpunkt


    #03 Vor dem Hp. Forellenhof


    #04 Vor Schmalzgrube


    #05 Ebenfalls vor Schmalzgrube


    #06 Und die Ausfahrt darf natürlich auch nicht fehlen


    #07 Einfahrt in Schlössel



    #08 Und die Ausfahrt


    #09 Vor der Fahrzeughalle


    #10 Vor der Fahrzeughalle aus Jöhstadt kommend


    #11 In Jöhstadt angekommen



    Und da das Video zu den Fotos schon fertig ist hier auch noch der Link zum Video! Zu sehen sind 17:30 Minuten Winterdampf pur! "Mit 99 590 von Steinbach nach Jöhstadt"
    Viel Spaß beim Ansehen





    Ich hoffe, euch hat mein kleiner Bilderausflug ins winterliche Preßnitztal gefallen.


    Gruß, Olaf