In Gedenken an...

  • Hallo und Guten Abend,


    ... die ehemalige Lackierung der Oberwiesenthaler Diesellok. Aber dazu später mehr.


    Heute Nachmittag wurde ich während einem Spaziergang von der Bahn überrascht, also Kamera gezückt und gehofft, dass das Bild halbwegs was wird.
    Als der Zug dann im Sucher auftauchte war ich dann doch irgendwie erschrocken, sowas hatte ich nicht erwartet - ein "neuer" Packwagen mit der Anschrift HU 01.04.17?!


    Auf Nachfrage hieß es, dies sei eine neue Lakierungsvariante, sozusagen als Erinnerung an die ehemalige Fichtelbergbahn-Lackierung der L45H. Da diese ja bereits seit geraumer Zeit Geschichte ist, wurde sie beim Packwagen 974-371 wiederbelebt. Dieser soll nun den Park der historischen Wagen ergänzen, und zusammen mit den Reichsbahnwagen zum Einsatz kommen. Bei positiver Resonanz (speziell von Fotographen, Puristen, o.ä. :lol: )wäre man auch bereit weitere Wagen so zu gestalten.


    Genug geredet, nun hier das Bild.




    Falls jemand bereits weitere Informationen hat, ich würde mich freuen.


    Euch allen noch einen schönen 1. April.



    LG aus Oberwiesenthal
    Julius

  • Der Beitrag mit dem blau lackierten "Packwagen" auf der CW-Linie ist für alle aufmerksamen Beobachter der sächsischen Schmalspurbahnen leider ein schlechter Aprilscherz - dennoch vielen Dank für Deine Kreativität zur Belustigung der geneigten Leserschaft!


    Ich kann mich noch sehr gut an tiefsinnige "Bimmelbahn-Forum"-Beiträge im Frühling vergangener Jahre erinnern, wo beispielsweise über das bisher unentdeckte Vorhandensein einer "Rekolok" der sächsischen Gattung VI K berichtet wurde, ein attraktiver Steuerwagen zum VT 137 322 präsentiert wurde oder 99 4012 für den Einsatz auf Rügen vorbereitet wurde ...

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Hallo zusammen,


    immerhin hat sich jemand Gedanken gemacht und diese liebenswürdige Tradition versucht aufrecht zu erhalten. Das gelingt eben mal mehr und mal weniger. Doch bevor ein Scherz zu weit nach hinten losgeht, dann lieber auf diese Weise. Ich musste sehr schmunzeln!


    Gruß Ballberg