Vier Tage im Zeichen der Tonbahn

  • Hallo Freunde der "ganz kleinen" Spur!

    Wie ja schon angekündigt und anschließend auch berichtet wurde, fand über Ostern die feierliche Eröffnung der neuen Tonbahn zum Schweren Berg statt.
    Da durften wir natürlich nicht fehlen und haben einen kleinen Urlaub gemacht.
    Einen nicht ganz so kleinen Film haben wir Euch mitgebracht. Doch bei der Menge an Aufnahmen und der ganz großen Mühe, die sich die Waldbahner gegeben haben konnte man einfach nicht mehr als nötigst "wegwerfen".
    Ein Gruß geht natürlich an alle Bekannten, die man so getroffen hat.
    Und: Tschuldigung nochmal an Alex, ich hab' Dich dort wirklich nicht gesehen. :crazy1::friede:
    Nun zum "Filmchen"

    Viel Spaß beim Ansehen (es wird ja wieder mal Tage mit schlechtem Wetter geben, da hat man ja Zeit :cheers: )

    Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Schon vergessen und der Film ist ja "Entschädigung" genug, hat der EK halt ein Motiv weniger bekommen... :cheers:

  • Hallo,

    ein schöner Film, der entschädigt, da ich selbst auf Arbeit war. Ein Besuch dieses Jahr zu den wenigen Terminen ist fest eingeplant.
    Zur Tonbahn gibt es vom Dampfbahn-Magazin ein interessantes EXTRA-Heft, überall dort, wo es Zeitschriften gibt oder über den Online-Shop.

    Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo Christian,

    einfach Wahnsinn was ihr da wieder alles gedreht habt und was dabei raus gekommen ist! Es war aber auch wieder beeindruckend euch jeden Tag, bei egal welchem Wetter, an der Strecke zu sehen. :ok: Ich muss zugeben ich hab es bisher nur geschafft euer Video in Ausschnitten anzuschauen, weil mir aktuell einfach die Zeit dafür fehlt, aber ich kann euch sagen das es bei uns im Verein großen Gefallen gefunden hat.
    Danke für dieses Dokumentation unserer Eröffnungsfeier, denn wir selber sind ja kaum dazu gekommen das zu dokumentieren!

    Das einfachste wäre natürlich auch das angesprochene Heft direkt zum Verein zu bestellen, siehe hier:

    [Neuerscheinung - Broschüren] 2 neue Publikationen der Waldeisenbahn Muskau


    Viele Grüße
    Felix