[Neuerscheinung - Buch] Kleinbahnreise über die Insel Rügen - Band 2

  • Salü,


    so das ist ein Herztopfenwochenende,... erst siegen unsere Eishockeyjungs gegen die USA 2:1 ( war live dabei ) und dann bringt der Postbote mir den 2. Rügenband aus dem Hause Kenning. Selbst das durchblättern ist schon ein Erlebnis, mir fehlen die Worte!!! So bin dann mal wieder im Buch! :huhu:


    Danke Dampfachim und Ludger!
    Euer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo ! Gerade ebend hatte der Postbote geklingelt und mir den 2. Rügenband gebracht. Das Buch hatte ich direkt beim Kenning-Verlag bestellt.


    Juch hu :frech: freu :klatsch: .


    So ! Und jetzt muß ich mir den Band ansehen !!!!


    Fröhliche Grüße


    Rainer.

  • Am Freitag, den 5. Mai 2017 ist der 2. Rügenband endlich erschienen! Über den Großhandel (auch amazon) wird er vorerst nicht zu beziehen sein. Bestellung am besten bei mir direkt.





    :ok:

  • ich ergänze mal die "technischen" Randdaten:

    • ISBN: 978-3-944390-04-8
    • Preis: 48,95 Euro
  • Hallo Kleinbahnfreunde,


    nach zwei Tagen ausgiebigen Schmökerns im zweiten Band der "Kleinbahnreise über die Insel Rügen" ist es mir ein Herzenswunsch, mich bei den Autoren u. allen Beteiligten ganz herzlich zu bedanken.
    Meine (zugegeben recht hohen) Erwartungen wurden noch weit übertroffen!
    Schon das erste Viertel dieses Buches, das Kapitel über meine geliebte Südstrecke, ließ mich stundenlang klebenbleiben.
    Fotos, wie auf den Seiten 21, 43, 44, 45 begeistern mich einfach nur, u. lassen eine Reise von Altefähr nach Putbus auch nach fünfzig (!) Jahren wieder ganz lebendig u. nachvollziehbar erscheinen.
    Die Lagepläne sind großzügig u. sehr liebevoll gestaltet. Das Verwenden einer alten, farbigen Touristenkarte für die bessere Übersicht ist prima gelöst. Zwar bieten topographische Karten mehr Detailinformationen, aber längst nicht so eine leicht verständliche Übersicht. Dazu mit einem sehr angenehmen farblich gestalteten Kartenbild.
    Das letzte Foto, mit dem Blick über die Dampflok auf den Rügischen Bodden, ist einfach nur :thumbsup:


    Vielen Dank u. beste Grüße


    Holger aus Mahlsdorf a. d. Ostbahn


    (Und jetzt brauche ich noch ein paar Tage schlechtes Wetter)

  • Neue Bücher über die RüKB ... der zweite Band ist nun erschienen und ist fantastisch! Das müssen die endgültigen Bücher über die RüKB sein.






    [Üblicher Haftungsausschluss - nur ein glücklicher Kunde ..]



    Admin: Beitrag in bereits bestehenden Thread verschoben, Links zur externen Verkaufsplattform entfernt...

  • Hallo DavidMatthewson,


    neu sind sie sicher, wenn du sie jetzt kaufst, aber die Neuerscheinung von Band 2 haben wir hier schon im Mai besprochen.

    Viele Grüße,
    Eckhard