[10./11.06.2017] Kemmlitz: Sonderfahrten zur Wiedereröffnung

  • Kurz vor Beginn der ersten Fahrten nach Kemmlitz Ort am 10. Und 11. Juni 2017 möchte ich hier an das bevorstehende Ereignis erinnern.


    An diesen Tagen findet Drei-Zug-Betrieb auf der Döllnitzbahn statt. Neben 99 574 und 199 030 wird der Zittauer Triebwagen VT 137 322 zum Einsatz kommen. Auch der Aussichtswagen 970-398 macht seine ersten Fahrten in seiner neuen Heimat entlang der Döllnitz, nachdem er in der Jöhstädter Werkstatt aufgebaut wurde. Mehrmals an beiden Tagen ist es möglich, Doppelausfahrten im Bahnhof Nebitzschen nach Kemmlitz Ort und Glossen zu erleben. Alle Informationen zum Wochenende findet man hier.


    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • Hallo "Hobbybahner",


    es gibt eine Umsetzmöglichkeit durch die im Streckengleis befindliche Weiche für den Anschluss des Werkes II des Kemmlitzer Kaolinwerkes.


    Diese Variante ist auch für das kommende Wochenende geplant. Ob dieses Rangieren dann bei den folgenden Fahrtagen nach Kemmlitz Ort ebenfalls praktiziert wird, bleibt zunächst abzuwarten.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist


  • N' abend!


    Ich habe heute in der LVZ die passende Anzeige zur Veranstaltung am Wochenende gesehen - find ich gut, dass so Werbung gemacht wird.


  • Hallo tobtilo,


    wow, sowas lob ich mir. Klasse! Bin ja mal gespannt, ob die SDG oder der VVO sowas für die Wiedereröffnung nach Kipsdorf auch machen.


    (PS: Nein, das war keine Kritik an SDG und VVO.)

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Micha,


    bei Facebook oder den Webseiten der Vereine und Verkehrsunternehmen erreiche ich halt nur die Leute, die sich für dieses Thema interessieren. Deshalb ist die Werbung in der LVZ ja so wertvoll, weil sie auch Leute erreicht, die nicht danach suchen.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • ...Eckhard,


    da gebe ich dir Recht...da werden verschiedene Zielgruppen angesprochen...im aktuellen Dippser Boten war ein Artikel drin...die Tageszeitungen werden die spezielle Werbung das erst kurz vorm Termin bringen...


    Ich schrieb das nur, weil ich gesehen hatte, dass schon Werbung gemacht wird...


    Gruß Micha