Dampfwochenende beim Pollo

  • Moin, Moin.... :wink:


    Am vergangenen Wochenende dampfte es wieder auf der Museumsbahn von Lindenberg nach Mesendorf. Zu Gast ist die Heeresfeldbahnlok 99 4652 des Förderverein zur Erhaltung der Rügenschen Kleinbahnen e.V..
    Die scheinbar unberührte Natur rund um die Strecke lässt sich am besten vom bewirtschafteten offenen Aussichtswagen genießen.


    Hier nun meine eingefangenen Motive :knips:


    *1 Am Haltepunkt Klenzenhof wurden Teile des Pflasters der Ladestraße freigelegt



    *2 Drei Stunden später kam auch "Klärchen" hinter den Wolken hervor; Hp Klenzenhof



    *3 eher ungünstige Lichtverhältnisse zwangen mich zu diesem Motiv welches sich zu meinem persönlichen Highlight gemausert hat; Ausfahrt Bahnhof Lindenberg



    *4 das strahlende Gelb des Rapsfeldes lockte mich am Sonntagmorgen zum ersten Motiv des Tages; Tüchener Weg



    *5 saftiges Grün am Baum, der Frühling ist im vollen Gange; hinter dem Hp Vettin



    *6 Streckenaufnahme hinter dem Bahnhof Lindenberg



    *7 Bahnhof Brünkendorf, direkter Vergleich am 21. Mai 2017.....



    *8 .... & am 01. August 2015 Tender Vorraus in Richtung Lindenberg



    *9 der Lindenberger Kirchturm hat mich zu dieser Einstellung verleitet; Ausfahrt Bf Lindenberg

    *10 gleich passiert der Zug den Bahnübergang am Tüchener Weg



    *11 Kleinbahnidylle; Einfahrt Bahnhof Lindenberg



    *12 zum Nachmittag hin musste die Sonne stark gegen größere Wolken ankämpfen und hat leider beim eintreffen des Zuges verloren ;) Tüchener Weg


    Das waren meine Bilder von Brandenburgs schönster schmalspurigen Kleinbahn.


    Ich wünsche den Museumsbahnern des "Pollos" viel Erfolg weiterhin!
    Ab Himmelfahrt kann die kleine Schlepptenderlokomotive auf der Museumsbahn noch 4 Tage bewundert werden, viel Spaß dabei. :ok:


    Viele Grüße,
    Martin



  • Hallo, da hat die Bärennase wieder den richtigen Riecher für tolle Fotostandpunkte gehabt. Vielen Dank für den Bericht vom Pollo.
    mit Gruß Rainer :klatsch:

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo,
    ich war heute beim Pollo. Ein schöner Tag für eine Fahrt mit dem Dampfzug hin und zurück. Nur mit dem Licht ist meine Kamera nicht richtig klar gekommen. Muss da noch etwas optimieren.
    Aber ein Bild zeige ich, da kann man gut den Besucherandrang erkennen.
    Danke an die Mannschaft für den schönen Tag
    MiBa

    Viel Spaß auf 600mm
    MiBa :wink:

  • Hallo Bimmelbahner,


    ich hänge mal 2 Bilder vom 25.05. mit hier ran.
    Ab Mittag kam glücklicherweise wieder etwas Sonne raus.
    Die Züge waren sehr gut besetzt, die selbstgebackenen Kuchen in Lindenberg wie immer hervorragend!



    Und hier noch ein Lokporträt,
    falls sich jemand wundert - der Flieder wurde am PC entfernt.




    Viele Grüße
    Jens

  • ...und den Bremsschuhständer hat er gleich mit weggeputzt :lol:
    aber schönes Bild, Danke
    mit Gruß Rainer

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink:

  • Hallo Rainer,


    bitte keine falschen Anschuldigungen ;)
    Anhand der Masten solltest Du sehen, dass es zwei unterschiedliche Fahrten waren.
    Bild 1 ist vor der Abfahrt 12:05 Uhr (da sind wir mitgefahren), Bild 2 vor der Abfahrt 14:05 Uhr.
    Der Zug hat da an ganz anderer Stelle gehalten.


    Habe Deine Idee gleich mal umgesetzt und noch etliche andere Details verschwinden lassen,
    da es ein Panorama aus 2 Bildern ist und mit Stativ aufgenommen, waren auch Bilder ohne Menschen dabei.



    Edit:
    Als Nachtrag noch mein einziges Bild der Lok an dem Tag von der anderen Seite.



    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo Jens, ist schon klar! Lokpersonal und Fahrgäste fehlen ja auch...
    Eine liebenswerte Museumsbahn, die jeden Besuch wert ist.
    mit Gruß Rainer

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: