Parkeisenbahn Vatterode

• Ein gelungener "Werbefilm" für die kleine Bahn!! -und - ein Glück, dass mein Enkel den noch nicht gesehen hat :sing: ...

mit Gruß aus Gernsheim

Rainer :wink:

• So, liebe Bimmelbahnfreunde,

am Wochenende 4./5.5. eröffnet die Parkeisenbahn Vatterode die diesjährige Fahrsaison. Das möchte ich zum Anlaß nehmen, auf eine besondere Veranstaltung hinzuweisen: Vom 08. bis zum 10. Juni finden zum "Tag des Eisenbahners" Gastfahrten mit einer Garnitur der Parkeisenbahn Lauchhammer in Vatterode statt, deren Ns1 dann unsere EL9 002 unterstützt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren kommen damit zwei Zuggarnituren auf der Strecke zum Einsatz.

Viele Grüße,

Rolf

• Liebe Bimmelbahnfreunde,

leider muß ich mitteilen, daß der geplante Gasteinsatz der Fahrzeuge aus Lauchhammer wegen zuletzt stark gestiegener Kosten für Logistik und Versicherung nicht stattfinden kann. Es wird also "nur" ein Fahrtwochenende mit der bekannten Garnitur. Trotzdem bleiben wir dran und hoffen, in Zukunft so einen Gasteinsatz realisieren zu können.

Dafür war das Kindertagsfahrprogramm so gut besucht, daß wir sogar mit dem nunmehr vier Wagen führenden Zug teils längere Wartezeiten für die Fahrgäste nicht vermeiden konnten. Mit 25 Zugpaaren haben wir am Samstag fast 600 Fahrgäste befördert. Ein Video findet Ihr hier:

Besuch aus dem Forum war auch da, das hat mich natürlich besonders gefreut.

Viele Grüße,

Rolf