99 594 im Dampflokwerk Meiningen

  • Hallo André und alle anderen


    Der oder das Meppel hat aber, soviel ich weiß, demnächst auch Fristablauf und ist daher erst mal nicht mehr verfügbar! :gruebel:


    Micha vom Pollo

  • Mir ist aber so, als ob wir ein Bild der 99 594 in Rumänien schon einmal im Preß´-Kurier abgedruckt haben.

    Hallo André,


    danke für deine Antwort. Das von Olbi verlinkte Bild - auch dafür ein Dankeschön! - aus dem Werk war mir bekannt. Mir ging es explizit um Bilder von Streckeneinsätzen, da hatte ich mich wohl nicht ganz klar genug ausgedrückt.


    Umso schöner, dass Du das Thema aufgreifst. Dass Veröffentlichungen in Druckwerken Vorrang genießen, dafür habe ich nicht nur Verständnis. Das begrüße ich sogar ausdrücklich! :)


    Viele Grüße
    Julian

  • Hallo


    Hier zeige ich stellvertretend von vielen, mal 4 Fotos vom 1.9.2018, wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell.
    Den derzeitigen Zustand, kann man sich ja gerne bei einer Führung in Meiningen ansehen.



    Niederdruckdrehgestell




    Hochdruckdrehgestell neu angesetzte
    Bleche der Zylinderflansche, diese waren stark abgezehrt



    LG Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus

    Einmal editiert, zuletzt von OLBI ()