99 713 wieder unter Dampf

  • Hallo allesamt,


    nicht nur aus Meiningen gibt es heute gute Nachrichten sondern auch aus der LWO - 99 713 stand heute (das erste mal?) wieder unter Dampf.



    Bis zur Inbetriebnahme wird es wohl noch etwas dauern, spätestens zum 120. Streckengeburtstag im August soll sie ja aber wieder zusammen mit 99 715 dampfen.


    Gruß aus Oberwiesenthal
    Julius

  • Großartig! Die VI K ist mein ganz besonderer Liebling unter den sächsischen Schmalspurloks. Besonderst schön finde ich, daß die Maschine nicht als Museumslok dienen soll, sondern im alltäglichen Plandienst Abwechslung in den sächsischen VII K-Alltag bringen wird. Der Lößnitzdackel war ja eine der typischen Einsatzstrecken schlechthin für die VI K. Hoffentlich wird die auch hin und wieder mal im Weißeritztal eingesetzt, auch wenn das jetzt nicht so die typische Einsatzstrecke der VI K war.
    :hurra:

  • Hallo
    Ja, ich meine das schon irgendwo gelesen und gesehen zu haben, weiß nur nicht wo gerade....
    Pumpe kommt in den Wasserkasten, dafür hat man dann 500 l Wasser weniger .


    Gruß Andreas

    Mit freundlichen Grüßen Andreas
    IV K Vierzylinderverbundvirus