Die Baureihe 01 unter "Volldampf" [Teil 1]

  • Hallo zusammen,


    da ich in den letzten Jahren die ein oder andere 01 erleben durfte, habe ich mich entschlossen, mal einen Film nur mit 01ern zu erstellen. Da meine Ausbeute zu groß war, um alles in einen Film zu packen, sind es sogar zwei fast einstündige Filme über die Baureihe 01 geworden.


    Ich glaube ich kann versprechen, dass unter meinen zahlreichen Aufnahmen auch das ein oder andere akustische und natürlich auch optische Highlight war. Aber das liegt ja auch meistens ein wenig im Auge des Betrachters, ob eine Aufnahme gelungen ist oder nicht.


    Den Anfang im ersten Teil, den ich euch heute zeigen möchte, machen 01 118, 01 1066, 01 1075, und 01 180. Wie gewohnt gibt es auch die ein oder andere Anmerkung im Film.


    Deshalb jetzt hier ohne weitere Worte mein Film:


    Viel Spaß beim Anschauen!

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank - ein wahrhafter Augen- und Ohrenschmaus! Durch die vielen in den Bildern gezeigten Bauartunterschiede und -änderungen dieser Maschinen kann sich jeder seine Meinung zu "zeitloser Eleganz" bilden.
    Ich freue mich auf den 2. Teil.


    Feuchte Grüße aus Berlin.