Öchsle-Impressionen mit 99 633

  • Eine kleine Gruppe sächsischer Gartenbahner war vergangenes Wochenende in Oberschwaben zu Gast und besuchte u.a. die Öchsle-Schmalspurbahn.


    Dank Thomas Guter haben wir viel gesehen und über den Betriebsablauf des Öchsle erfahren. Unser Wunsch im Vorfeld war die durch Eisenbahnromantik äußerst bekannte württembergische Tssd 99 633 live erleben zu können. Es ist beeindruckend auf dem Führerstand oder der ersten Wagenplattform dem Lokführer und Heizer bei ihrer schweren Arbeit zuzuschauen und den Sound der Lok in sich aufnehmen zu können. Bedingt durch einen defekten Bläser kam es auf dem Führerstand auch zu einem kleinen Feuer, welches die beiden aber cool und routiniert unter Kontrolle gebracht haben.


    Für uns Hobbyeisenbahner ein bleibendes Erlebnis.




    Viel Spaß beim Ansehen wünscht Hornhausen

  • Hallo, kurzweilige 16 1/2 Minuten beim Öchsle, Klasse und vielen Dank fürs Zeigen.
    :wink:

    mit Gruß aus Gernsheim

    Rainer :wink: