Schmalspurbahnfestival auf der Weißeritztalbahn (m2B)

  • Guten Abend


    Heute am ersten Tag des diesjährigen Schmalspurbahnfestivals auf der Weißeritztalbahn war das Wetter war sehr unterschiedlich und so gab es am Hauptmotiv am Mittag leider kein Licht. Aber beim ersten Traditionszug auf dem Schmiedeberger Viadukt seit mehr als 15 Jahren habe ich trotzdem abgedrückt.



    Den Planzug zog heute 99 734 und den Altbauzug 99 777. Dieser Zug klappte auch vernünftig bei der Ausfahrt Dippoldiswalde.



    Allen einen schönen Sonntag.
    KBS510

  • Sehr schönes Video - es war eine tolle Veranstaltung. Wir sind mit dem ersten SDG-Zug am Sonntag von Freital nach Kipsdorf im Aussichtswagen gefahren, ein Erlebnis, was Film und Foto nicht wiedergeben kann. Original Bild und Ton, etwas Wind und Dampfpartikel, man muss es einfach erleben. Den Traditionszug konnten wir an der Rabenauer Mühle erleben, Video folgt.


    Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
    Gruß Torsten


    Webseite

  • Natürlich habe ich auch noch ein paar Bilder...



    Shuttle-Busse warten auf die Fahrgäste für die Fahrt zur Likörfabrick Altenberg



    Im Hintergrund eine Hochwasserschutzübung des THW bei Sachsenküchen



    Das stand so nicht im Drehbuch.



    Einfahrt Kipsdorf




    Bahnhofsgelände Kipsdorf



    Beim Lokziehen



    Ähnliche Schilder gibt es mittlerweile mehrere in Kipsdorf



    Rückfahrt vor Buschmühle...



    ... und in Obercarsdorf.



    Die Dackelkutsche???


    VG Gerd