Zugunglück bei der Parkeisenbahn Wuhlheide (Notfallübung)

  • Bei der heutige Notfallübung wurde am Bf. Eichgestell am Bü ein Zugunglück mit Pkw inszeniert. Zur Rettung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge waren rund 140 jungendliche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des DRk, der DLRG und des THW im Einsatz. Die Übung verlief für alle Beteiligten erfolgreich. Auch gibt es zum Thema passende Presseberichte u.a. vom regionlaen Sender rbb in der Abendschau. In den nächsten Tagen folgend hier noch Bilder von der Notfallübung.
    Gruß
    bahnfreund

  • In der Überschrift eine Übung zu nennen wäre nicht schlecht gewesen.
    So klingt das sehr reißerisch geil auf Schaden.
    Darum eins Dislike oder wie das Ding heißt.

    Beste Grüße Reiner

  • Admin: Bezugnehmend auf meinen Vorredner habe ich mal die Überschrift angepasst...