Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch, welche Loks aktuell in der Lokwerkstatt in Oberwiesenthal aufgearbeitet werden? Gemäß SDG-Lokliste sollten folgende Loks in O'thal sein:


    • 99 608 (ohne Kessel und Führerhaus )
    • 99 713 (wieder einsatzfähig)
    • 99 762 (Zwischenuntersuchung?)
    • 99 794 (Untersuchung)
    • L45H 083 (Untersuchung)

    Stimmt das so? Hat jemand mehr Details auch zum Fertigstellungsgrad?


    Wenn die Liste so stimmt, ist von jeder (heute noch verfügbaren) Baureihe eine Lok da.


    Herzlichen Dank!

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    die L45H 083 konnte gestern beim Rangieren in Oberwiesenthal beobachtet werden, sie hat also die LWO verlassen und ersetzt die 358, die ja wieder in Radebeul ist.


    Zitat von Eckhard

    Wenn die Liste so stimmt, ist von jeder (heute noch verfügbaren) Baureihe eine Lok da.


    Fast, nur die IK fehlt :zwink: .



    Grüße aus Oberwiesenthal
    Julius

  • Hallo Julius,


    danke für dein Update! Und wie blamabel, wie konnte ich nur die I K vergessen :sing:


    Dann kann die L45H 084 aus Hainsberg endlich zur HU gehen, oder?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo zusammen,


    die IG Weißeritztalbahn berichtet bei Facebook, dass die L45H-084 heute zur Hauptuntersuchung nach Marienberg geht.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Da vom Festwochenende hier noch nichts gezeigt wurde, hier aktuelle Bilder aus der LWO.


    Patienten der LWO wie schon oben genannt.










    Bleibt zum Schluss nur die Frage, wer ist das wohl???


    Ist das das Fichtelberghörnchen, welches als guter Geist der SDG in der LWO regelmäßig die Nachtschicht übernimmt???


    Ein Maskottchen stände auch der Fichtelbergbahn gut zu Gesicht.


    VG Gerd

  • Hallo zusammen,


    die 99 734 geht so langsam auf ihre letzten Runden auf der Weißeritztalbahn, bevor ihre Frist im Dezember 2017 abläuft. Ich nehme an, dass dann die 99 762 auf die HK kommt. Weiß jemand genaueres?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo zusammen,


    ich wurde in diesen Tagen mit der Aussage konfrontiert, dass die 99 747, die derzeit in Nossen steht, in den Betrieb zurückkehren soll. Weiß jemand was dazu?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo zusammen,


    die Information ist richtig: Die 99 1747-7 wurde gestern nach Oberwiesenthal gebracht. Wenn nichts Gravierendes festgestellt wird, bekommt sie in den nächsten Monaten eine Hauptuntersuchung. Die SDG zeigt dazu Bilder bei Facebook.


    Die 99 785 der Fichtelbergbahn hat im Mai 2018 Fristablauf.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Die 762 müsste bald wieder einsatzfähig sein. Die 794 sah auf den letzten Bildern, die ich gesehen habe, noch sehr einzelteilig aus, könnte aber bis Mai fertig sein. Ich denke, dass die 734 von der 762 ersetzt wird und im Mai die 785 durch die 794 (oder entsprechender Ringtausch).

    Viele Grüße,
    Eckhard