Genau, das ist wohl eine ehemalige Tunnelbaulok. Und nunmehr die modernste sächsische Schmalspurkleinlok. Egal ob Diesel oder Akku. Interessantes Teil.
HHw
Genau, das ist wohl eine ehemalige Tunnelbaulok. Und nunmehr die modernste sächsische Schmalspurkleinlok. Egal ob Diesel oder Akku. Interessantes Teil.
HHw
Akkulok?
Nein, da werkelt ein kräftiger Dieselmotor.
Die Schöma ist offensichtlich eine ehemalige Tunnelbaulok, deren Führerstand extra angehoben wurde, damit man darin stehen kann und nach beiden Seiten herausschauen kann. Das ist besonders gut an der Rückseite des Führerhauses zu erkennen.
Sie dürfte in der Tat die modernste sächsische Schmalspurlok sein und ich finde sie hat ihren Reiz, schaut gut aus!
In Oberwiesenthal gab es aber mal eine kleine Akkulok die als Hofhund rangiert hat.
Die sollte meines Wissens momentan in der WAS Cranzahl eingesetzt werden.
Grüße
Hallo Schmalspurfreunde,
es scheint Bewegung in der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt zu geben. Am vergangenen Wochenende stand die zerlegte 99 734 noch hinter dem Schneepflug neben dem Lokschuppen. Heute war der Schneepflug allein zu Hause. Vielleicht kann @Hutzel etwas dazu sagen.
MfG
Helmut
Bei der 747 wurde der Kessel auf den Rahmen gesetzt. Dadurch scheint Platz in der Halle geworden zu sein.
Hallo Schmalspurfreunde,
es scheint Bewegung in der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt zu geben. Am vergangenen Wochenende stand die zerlegte 99 734 noch hinter dem Schneepflug neben dem Lokschuppen. Heute war der Schneepflug allein zu Hause. Vielleicht kann @Hutzel etwas dazu sagen.
MfG
Helmut
Kann er. Es wird nach Fertigstellung der Zwischenuntersuchung an 99 793, Aufsetzen des Kessels auf 99 747 und Fertigstellung der Rangierlok für Cranzahl an der Lok weiter gearbeitet. Zunächst soll der Kessel entrohrt werden um den Arbeitsumfang abschätzen zu können. Nebenbei wird 99 761 Anfang Oktober zur fälligen Zwischenuntersuchung erwartet. Gruß
Oh, wer wird denn für 761 nach Radebeul gehen?