Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Das letzte Bild ist ja cool, die Pilze stehlen dem Hauptakteur die Show:klatsch:

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Guten Abend zusammen,

    bei Thomas seiner Aufzählung der in Arbeit befindlichen Loks in der Werkstatt müsste wohl noch die IVK Nr. 176 fehlen.

    Sind die beiden kürzlich in Hammerunterwiesenthal nach vorne rangierten Wagen (einmal Einheitspackwagen rekonstruiert sowie der Einheitsbuffetwagen) zwischenzeitlich abgeholt worden?

    Gruß
    Andi

  • Hallo Sven,

    vielen Dank für die Info und das Bild!

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob es in Zukunft tatsächlich wieder regelmäßig bewirtschaftete Züge am Fichtelberg geben wird. Zu wünschen wäre es jedenfalls!

    Gruß
    Andi

  • Wenn man den richtigen Partner findet und es die Fahrgäste annehmen kann es klappen, auf Rügen scheint es je zu funktionieren.

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Da bin ich ja gespannt, was daraus wird, schließlich gibt´s ja noch einen zweiten abgestellten Buffetwagen.

    Wenn es ein Rückbau auf reinen Personenwagen werden sollte, dann bin ich für DR Lackierung/Beschriftung ... gibts in dieser Ausführung als Reko-/Einheitswagen aktuell nirgends ;)

    ...und würde hervorragend zum "neuen" Oberwiesenthaler Einheits-Reko-Packwagen in DR Lackierung passen *g*