Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Hallo,


    heute morgen wurden unter anderem 99 741, 99 794 und L45H 083 (ohne Motor und Verkleidung) durch 99 773 zwischen der LWO und dem Heizhaus hin und her rangiert. Speziell vom Diesel mal 2 Bilder, so einen Einblick bekommt man schließlich auch nicht alle Tage. Wenn jemand mehr sehen will - am Freitag findet wieder eine Führung durch die LWO statt.





    Die Bilder entstanden leider nur mit dem Handy, die Qualität daher etwas mau.


    Viele Grüße
    Julius

    Einmal editiert, zuletzt von 99 741 ()

  • Guten Abend,


    99 794 ist (seit) heute als “99 794“ und ohne Nummern an den Seiten wieder im Einsatz. Beschriftet ist sie mit “Fichtelbergbahn“ und “Rbd Vati“ (mit Kreide). Wenn ich richtig geschaut habe, ist das Abnahmedatum der 9.6. (falsch: 8.6. ist richtig)


    Zudem habe ich durch die Heizhausfenster eine weiße Akkulok(?), ähnlich der vorhandenen Grünen, gesehen und vorm Lokschuppen befindet sich ein Wagen (auf der Webcam das Gleis, was zum ganz linken Tor führt), der irgendwie nach Feld-/Grubenbahn aussieht.
    Vielleicht sind da in den nächsten Tagen noch Bilder möglich.


    Viele Grüße
    Julius

    Einmal editiert, zuletzt von 99 741 () aus folgendem Grund: Änderung Abnahmedatum

  • Guten Abend,


    99 794 ist (seit) heute als “99 794“ und ohne Nummern an den Seiten wieder im Einsatz. Beschriftet ist sie mit “Fichtelbergbahn“ und “Rbd Vati“ (mit Kreide). Wenn ich richtig geschaut habe, ist das Abnahmedatum der 9.6. (falsch: 8.6. ist richtig)



    Da sind die EDV-Schilder wohl noch in Arbeit. Damals, 2012, gab es ja nur gemalte EDV-Schilder für unsere DR-Zug Prämiere.


    Grüße Kay

  • Hallo zusammen,


    nachdem die 99 772 seit heute nach ihrer Zwischenuntersuchung wieder einsatzfähig ist, bekommt mit der 99 734 (aus Hainsberg) die nächste Altbaulok eine Hauptuntersuchung. Außerdem sind weiterhin 99 747 und 99 608 in der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt in Arbeit.

    Viele Grüße,
    Eckhard