Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Genau, das ist wohl eine ehemalige Tunnelbaulok. Und nunmehr die modernste sächsische Schmalspurkleinlok. Egal ob Diesel oder Akku. Interessantes Teil.

    HHw

  • Die Schöma ist offensichtlich eine ehemalige Tunnelbaulok, deren Führerstand extra angehoben wurde, damit man darin stehen kann und nach beiden Seiten herausschauen kann. Das ist besonders gut an der Rückseite des Führerhauses zu erkennen.

    Sie dürfte in der Tat die modernste sächsische Schmalspurlok sein und ich finde sie hat ihren Reiz, schaut gut aus!

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Gismo,

    sie dürfte nachwievor in Cranzahl tätg sein.

    crawas19100uj0g.jpg

    im Frühjahr diesen Jahres war sie, wie schon seit Jahren, in der Wagenwerkstatt Cranzahl im Einsatz

    MfG

    Helmut

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    es scheint Bewegung in der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt zu geben. Am vergangenen Wochenende stand die zerlegte 99 734 noch hinter dem Schneepflug neben dem Lokschuppen. Heute war der Schneepflug allein zu Hause. Vielleicht kann @Hutzel etwas dazu sagen.

    MfG

    Helmut

  • Hallo Schmalspurfreunde,

    es scheint Bewegung in der Oberwiesenthaler Lokwerkstatt zu geben. Am vergangenen Wochenende stand die zerlegte 99 734 noch hinter dem Schneepflug neben dem Lokschuppen. Heute war der Schneepflug allein zu Hause. Vielleicht kann @Hutzel etwas dazu sagen.

    MfG

    Helmut

    Kann er. Es wird nach Fertigstellung der Zwischenuntersuchung an 99 793, Aufsetzen des Kessels auf 99 747 und Fertigstellung der Rangierlok für Cranzahl an der Lok weiter gearbeitet. Zunächst soll der Kessel entrohrt werden um den Arbeitsumfang abschätzen zu können. Nebenbei wird 99 761 Anfang Oktober zur fälligen Zwischenuntersuchung erwartet. Gruß