Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Tritteinpolterungen schön und gut

    aber wie früher - unergonomisch angeordnet.

    Trotzdem schön, dass wieder ein Dampfer auf

    die Schienen gekommen ist.

    Viele Grüsse vom Dagvuchel - und schön gesund bleiben:thumbup:

  • Hallo,

    ein paar Impressionen von der Lastprobefahrt der Tamara 99 747 von diesem denkwürdigen Tag...

    Vor Abfahrt Cranzahl

    Vierenstraße

    Hammerunterwiesenthal

  • Guten Morgen,

    tolle Bilder der 99 1747-7 auf ihrer ersten Fahrt mit Last nach der Hauptuntersuchung! Vielen Dank dafür!

    Wenn ich es richtig sehe hat man unterwegs, sprich zwichen Cranzahl und Vierenstraße den Zug um zwei Wagen verkürzt?

    Gruß
    Andi

  • Hallo,

    ich habe auch noch ein paar Bilder von den vergangenen beiden Tagen.

    Am Dienstag fanden bereits Einstellfahrten in Oberwiesenthal und nach Hammerunterwiesenthal statt. Vor der Fahrt nach Hammer gabs noch ein Foto des diensthabenden Personals:


    Talfahrt nach Hammer:


    Ungefähr eine halbe Stunde später ging's retour.


    Gestern sollte dann eine weiter Fahrt nach Cranzahl stattfinden. Gegen 10 Uhr sah ich aus der Ferne 99 747 mit "irgendeiner" Beschriftung talwärts rollen und bin hinterher nach Hammerunterwiesenthal. Blöd nur, dass die Fahrt nur bis Unterwiesenthal ging und die Lok bald wieder auf der Othaler Webcam auftauchte:gruebel:

    Also noch ein wenig gewartet, das Geschehen beobachtet und 10:30 waren Lok und Zug dann in Hammer. Hier war dann auch die Beschritung zu erkennen: "100 Jahre Deutsche Reichsbahn 1. April 1920". Und auch einen Bahnräumer hatte sie zwischenzeitlich bekommen.


    Da ich eh Nahrungsmittel zu den Großeltern nach Neudorf bringen wollte und einen weiteren Weg zu erledigen hatte, boten sich noch ein paar weitere Bilder auf dem Weg an. Zum Beispiel in Kretscham:


    Das nächste Bild entstand erst in Cranzahl. Da sich der Zug rechtzeitig lautstark ankündigte schafften es auch die beiden Personen links noch rechtzeitig vom als Fußweg genutzten Bahndamm: :zwink:


    Kurz nach 13 Uhr war's, als der Zug (bereits ab Cranzahl ohne die beiden DR-Wagen) bei der Rückfahrt den Kirchturm einnebelte:


    In Neudorf gelangen 2 Bilder vor bzw. nach dem Halt im Bahnhof.


    Danach ging's wieder nach Kretscham, im Schatten der Bäume lag sogar noch etwas Schnee:


    Weitere Bilder gelangen in Hammer an der Kirche und in Unterwiesenthal:


    2 Bilder gibt's noch aus Oberwiesenthal: Zuerst die Einfahrt auf dem Viadukt:


    Danach wurde noch ein wenig rangiert:


    Schön, dass damit bald wieder eine "neue" Lok nach langer Abstellung einsatzbereit ist. Allzeit Gute Fahrt!


    Gruß
    Julius