Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Moin zusammen

    Hallo Hutzel, ja beim Bild Nr2 habe ich erst einmal schlucken müssen.

    Aber mit dem richtigen Werkzeug, entsprechendem Sachverstand und

    der zugebilligten Zeit (und Geld) ist vieles möglich. Wird denn bei dem

    "Neuaufbau" die 105V - Lademöglichkeit wieder hergestellt? Obwohl -

    wirklich für den täglichen Einsatz nicht (mehr) erforderlich.

    Recht herzlichen Dank für die Einblicke ins Innenleben. Nu - wenn wir

    schon mal bei den Strömen sind: So einige neue Teile werden sicher mit

    24V= versorgt werden müssen wie z.B. Rebs und elektr. Tacho. Hat man

    da mittels Spannungsregler aus den 85V die 24V erzeugt und zus mit

    einem Akku gestützt?

    Mit Rot ist Blau und Plus ist Minus 8o ist es ja nicht einfach getan.

    Prima, dass wir Dir über die Schulter schauen dürfen.

    Vielen Dank noch einmal + viele Grüsse vom Dagvuchel. :weg:

  • Hallo. Die Lademöglichkeit bleibt, wo noch vorhanden drin, wird aber nicht mehr genutzt. Für Funk, Spurkranzschmierung und Tacho sind zwei Autobatterien dabei, welche während der Nachtruhe stationär geladen werden.

    An L45H 084 geht es ebenfalls voran. Der Motor hat die ersten Probeläufe hinter sich. Gruß

  • Hallo. Weiß jemand wie es mit 99 1734-5 aussieht?

    Wenn ich die letzten Nachrichten aus O'thal richtig interpretiere, dann hat die Zwischenuntersuchung von 99 773 höchste Priorität. Ansonsten sind 99 741 und 99 734 noch in Arbeit.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Wie ich soeben vom Fenster aus hören und beobachten konnte, hat die L45H mit einer Dampflok Oberwiesenhal erreicht, die sie (auf der Webcam zu sehen) soeben in die Hallen der LWO schiebt. Wenn ich es auf die Entfernung richtig erkannt habe, handelt es sich bei der Dampflok um die 99 773, womit das eine (erste?) Rollprobe nach der Zwischenuntersuchung gewesen sein könnte.

    Gruß

    Julius

  • Wie ich soeben vom Fenster aus hören und beobachten konnte, hat die L45H mit einer Dampflok Oberwiesenhal erreicht, die sie (auf der Webcam zu sehen) soeben in die Hallen der LWO schiebt. Wenn ich es auf die Entfernung richtig erkannt habe, handelt es sich bei der Dampflok um die 99 773, womit das eine (erste?) Rollprobe nach der Zwischenuntersuchung gewesen sein könnte.

    Gruß

    Julius

    Ja Julius, wie mir ein Bekannter mitgeteilt hat, der auch einen Tag im Erzgebirge verbrachte, wars die 773 :)


    VG
    Thomas

  • Hallo,

    99 734 HU, Kessel ist aufgesetzt und abgedrückt; Radsatzgruppe fertig zum Einbau;

    99741 HU mit Zylinderersatz und neuer Radsatzgruppe, Warmdruckprobe im Januar;

    99 785 HU, in Zerlegung;

    ab Februar 99 713 ZU mit Neubereifung;

    Warum in Arbeit in Anführungszeichen?

    Gruß