Lokwerkstatt Oberwiesenthal

  • Guten Abend,

    wie ja bereits an anderer Stelle zu lesen war, hat 99 741 am vergangenen Mittwoch vor P1002/P1003 ihre Lastprobefahrt erfolgreich bestanden.

    Hier mal noch kurz 3 Bilder der Fahrt:

    Schade, dass das nicht ein Zugpaar eher geschah ... 2 Dampfloks, 3 Wagen die L45H und der Schneepflug wären noch ulkiger gewesen :weg:


    Heute erreichte dann ein weiterer DR-Wagen Hammerunterwiesenthal. Er wurde am Vormittag mit der L45H 083 vom Tieflader abgeladen und dann zusammen mit dem vor ein paar Wochen angelieferten Wagen als Doppelzug nach Othal überführt. Damit sind 970-395 & 970-399 wieder zurück, 970-416 ging dafür im "Gegenzug" mit dem Tieflader zur Aufarbeitung.


    Gruß

    Julius

  • Hallo Julius!Danke für deinen Beitrag. Wenn nun wieder 2 weitere DR-Rekowagen nach erfolgter HU in den aktiven Wagenbestand zurück sind,vervollständigt

    sich ja nun wieder so allmählich der komplette DR-Rekowagenzug in Oberwiesenthal;eine feine Sache!!

    Da könnte ja nun eigentlich der Radebeuler DR-Rekowagen 970-605,sowie die beiden Altbau-Traglaster wieder zurück nach Radebeul gehen?

    Freundliche Grüße aus dem Zittauer Gebirge Maik

  • Hallo Bimmelbahner,

    ja 99 1747-7 ist heute auf dem Weg nach Radebeul. Wenn alles klappt wird 99 713 am heutigen Nachmittag auf der Rücktour in Hammerunterwiesenthal erwartet. Hier noch ein Paar Impressionen aus Hammerunterwiesenthal.

    Ich kam leider etwas spät, deshalb die die Fuhre im Schatten


    Eine kurze Sägefahrt in Richtung Rampe

    Auf dem Transporter, gleich rollt die LH 45 samt Zwischenwagen zu weiteren Rangieraufgaben in Richtung Ladegleis

    Das "Festmachen" der Maschine ist für den Kollegen Routine.

    Der Hainsberger Einheitswagen wurde in Abholposition rangiert. Laut Auskunft soll er demnächst nach Marienberg.

    Das solls auf die Schnelle gewesen sein. Noch mehr vom Tag später.

    MfG

    Helmut

  • Ja auf der A 4 war heute ganz schön was los....ein LKW ist zwischen Frankenberg und Hainichen schwer verunglückt- Vollsperrung. Daher wahrscheinlich die Verspätung beim Transport.

    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg