TTe-Neuheit: sächsischer KB4tr von Karsei

  • Wie der sächsische Modellbahnhändler ELRIWA vermeldet, bringt Karsei Modellbahn im 1. Quartal 2018 einen sächsischen KB4tr in Großserienqualität auf den Markt. Erscheinen soll das Modell mit jeweils 4 verschiedenen Betriebsnummern in den Epochen III/IV und IV.


    Hoffentlich erreicht Karsei die gewünschte Qualität, damit die schöne VI K von Veit auch etwas passendes zum Ziehen bekommt. Und es der Start für weitere TTe-Modelle ist.


    Herr Kittler musste sein TTe-Programm aus gesundheitlichen Gründen leider einstellen, so dass nun Ersatz erforderlich ist.


    LG Stefan

  • Endlich mal wieder etwas Licht am TTe Himmel. Hoffentlich kommt da noch mehr. Und bitte keine dritte Kupplungsvariante.


    Tschüssi Thomas

  • Ja Thomas, hoffen wir mal, dass sich Veit und Karsei kurzschließen und eine gemeinschaftliche Lösung finden. Es wäre eine Chance für TTe.


    LG Stefan

  • Stefan, hier ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen, die VI K gibt es leider von Veit nicht. :cheers:

    Gruß Ingo

  • Vielleicht wird das ja nach der VII K irgendwann noch bei der Fa. Veit auch etwas mit einer VI K. Sie sind zumindest immer für eine Überraschung gut.
    Aber zuerst braucht der geneigte TTe Bahner noch viele Wagen für die vielen einsamen IV Ks.


    Tschüssi Thomas

  • @ Ingo,


    danke für den Hinweis :cheers: . Liegt wohl daran, dass mein Herz eher für schmalspurige Dieselfahrzeuge schlägt...
    LG Stefan