Schmalspur-Neuheiten 2010

  • Hallo Gemeinde!


    Die Neuheiten von BEMO sind bereits bekannt: BEMO 2010


    Die drei Neuheiten für die Sachsen (IK, 99.73-76 und Reko-Wagen) sind ganz am Schluß.


    LGB ist auch schon bekannt: LGB 2010 (4,8 MB .pdf)


    PIKO hat für die großen Schmalspurer auch was: PIKO 2010



    :wink: Der Betriebsfremde


    Edit: Wortwahl bei PIKO geändert.

  • Hallo,
    ich habe die ganze Seite von Piko durchsucht, aber bis auf das Harzkamel nichts Schmalspuriges gefunden.
    Beim Harzkamel steht: "erstes PIKO G-Modell nach Schmalspur Vorbild"
    also wieso kommst du auf die Mehrzahl "einiges"?


    schönen Gruß
    Stefan

    Schönen Gruß aus Berlin

  • Danke füe die Infos!!
    Roco hat ebenfalls schon seine Neuheiten auf dem Schmalspursektor bekannt gegeben.
    Neu sind die Feldbahnlokomotive ZOLLERN,
    die 1099.05,
    das Personenzugset Ötscherbär,
    ein 3 teiliges Set von 2-achsigen Güterwagen, welche auf Rügen eingesetzt waren, mit Kartoffeln als Ladung,
    und 2 verschidene Sets mit je 4 Kohleloren.
    Roco

  • Hallo,


    Brawa wird übrigens auch das Harzkamel bringen, allerdings H0m.
    Laut dem Katalog sollen dem Modell auch alle erforderlichen Teile zum Umrüsten auf H0e beiliegen.


    Grüße
    Moskwij

  • Zitat

    Original von Der Betriebsfremde
    Hallo Gemeinde!


    Die Neuheiten von BEMO sind bereits bekannt: BEMO 2010


    Und die Döllnitzbahn-Rekowagen (Neuheit 2007!) sind unter Rest 2008 mit Liefertermin 2010 zu finden. Mal schauen, wie lange die noch in der Warteliste drin bleiben.

  • Mh,
    ich staune eher über die Fähigkeit der Modellbahnindustrie, eine I K so einfach in die Epoche III zu verlegen - vielleicht noch mit Luninwimpel und FDJ-Fahnen ...?
    Kopfschüttel -
    AM