99 713 auf der Weißeritztalbahn

  • Hallo,


    ich war heute mal an der Weißeritztalbahn unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht, die ich hier natürlich gerne zeigen möchte.



    99 1777 kurz nach Seifersdorf



    Die selbe Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof Schmiedeberg.



    In Kipsdorf wurde vom Zug der Salonwagen an den Prellbock rangiert.



    In Seifersdorf fand dann die erste Zugkreuzug statt, hier 99 713 bei der Ausfahrt.




    99 713 erreicht den Bahnhof Dippoldiswalde.





    ... und verlässt ihn wieder, weiter in Richtung Kipsdorf.


    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Und weiter geht es...



    99 713 erreicht mit ihrem Altbauzug den Bahnhof Kipsdorf.





    Es herrscht reges Treiben im Bahnhof. Der Salonwagen wird nun an den Altbauzug gehängt.



    Vorher nimmt die Lok noch Wasser, den Wagen im Schlepp.



    Die Lok hat umgesetzt und ist bereit zur Abfahrt.



    Der Zug mit 99 713 nocheinmal kurz vor Erreichen des Bahnhofs Obercarsdorf.



    Und mit diesem Nachschuss beende ich meinen kleinen Bildbericht.


    Viele Grüße an alle getroffenen Fotografen. :wink:

    Grüße Erik


    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Sehr schön!
    Wie war denn die Auslastung? Reichte der etwas kürzere Altbauzug aus?
    Ich hoffe, Zweizugbetrieb bald öfter erleben zu können.

  • Ich habe mir heute eine Fahrt mit dem Altbauzug gegönnt als Schlechtwetteralternative.
    Der Zug war recht ordentlich ausgelastet, aber es waren noch Plätze frei. Gestern war wohl die Badewanne der am besten ausgelastete Wagen.


    Hier einige Bilder aus Fahrgastsicht:














    VG Gerd

  • Hallo Gerd,
    danke für die Bilder. Etwas verwundert mich im Bild "img_61452nnsxe.jpg" der Zugschluss, das nicht am Zugschluss zu sehen ist...

    Viele liebe Grüße von der Ostseeküste
    und von Peter

  • Das ist der "verdreht" eingesteckte Zugschluss für die Rückfahrt - am Zugschluss befindet sich ebenso einer, welcher dann bei der Rückfahrt "gedreht" wird ;-)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    von mir auch noch ein paar Schnappschüsse, die am Montag bei der Mitfahrt im letzten Umlauf entstanden.


    Startpunkt war Dipps – hier die Einfahrt von P5206:


    99 713 beim Wasserfasssen in Kipsdorf von vorn und hinten:




    Und nach der Fahrt die Ausfahrt aus Dipps:


    Viele Grüße
    Ronny