Betrieb bei der Fichtelbergbahn

  • Danke, Johannes. Ich hatte falsch verstanden, dass 99 773 am 1. November zur Revision geht, dabei war die Baupause der Fichtelbergbahn gemeint. Ich habe mich schon gewundert.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Zwei Bilder von der Probefahrt des GGw hätte ich auch noch beizusteuern
    99 1741 mit P1004 in der Ortslage Cranzahl


    und in der Steigung bei Vierentsraße hinauf nach Kretscham



    Grüße

  • Hallo,
    Auf der Fichtelbergbahn gibt es das wohl inzwischen unter Eisenbahnfreunden schon bekannte Jahresendszenario. Die Züge P1000/1001; P1004/1005; P1008/1009 werden zwischen 26.12 und 31.12 auf der kompletten Strecke mit § mal VIIK gefahren. Die Züge P1002/P1003 ; P1006/P1007 mit der Kombination aus VIIK/L45H. Ein wirklich jedes Jahr tolles Erlebnis, besonders bei der jetzigen Schneelage.


    VG und guten Rutsch :weg: Tobias

  • Hallo,


    heute wurde dem VIIK-Doppel mal ein Besuch abgestattet.
    Wegen des Wetters hab ich fast nur gefilmt. Hier dürft Ihr gerne mal reinschauen:)






    Am Abend gabs dann doch noch paar Standbilder :)






    Leider setzte sich die Maschine ohne Bäumchen als Vorspanne an den Zug. Die große Gleisfeldleuchte wurde übrigens nicht weggephotoshopt, sondern der Qualm
    hat sich gnädig drübergelegt.






    Halt in Neudorf. Mir ist noch ein Autofahrer ins Bild gefahrn, aber ich konnte ihn wenigstens überzeugen das Licht auszumachen.
    Dann blieb kaum noch Zeit zum Auslösen. Die Rotfärbung der Wagen war leider nicht zu verhindern.




    VG
    Norman


    ps: weil es manchmal nachgefragt wird: z.B. das obige Bild wurde gemacht mit Sigma Art 35mm Festbrennweite an Canon Vollformat-Body mit 15 sec bei Blende 5.6 und 100 ISO, mit Selbstauslöser und
    logischerweise Stativ. UV-Filter verblieb in der Eile am Objektiv, aber es gibt ja keine Flares, also alles gut :)

  • Stark Norman,


    so ein VII K-Doppel macht schon echt Sound. Toll!!! Die Loks vorn arbeiten mit aller machtund die Wagen gondeln it einer unverschämten Bedächtigkeit hinterher, das hat schon was!


    Danke für`s Zeigen!


    Liebe Grüße,
    Lenni